Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Trainer des SK Ebbs II nach Sieg gegen Waidring: „Gute Reaktion auf das Spiel der Vorwoche!“

Sechs Spieler – also die halbe Mannschaft des SK Blitzschutz Pfister Ebbs II - wurden gegenüber der Vorwoche ausgetauscht und in Runde drei der 2. Klasse Ost war Waidring zu Gast. Mit einem 2:0 Erfolg konnte Ebbs wieder zur grünen Zone der Tabelle aufschließen. Trainer Gerhard Seissl ist mit der Reaktion der Mannschaft zufrieden, aber es gibt noch Luft nach oben.

 

Ebbs mit Problemen im Abschluss

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Wir hatten wegen dem ganz, ganz schlechten Spiel der Vorwoche gegen Thiersee etwas gut zu machen. Genau so gingen wir dann in da Spiel gegen Waidring. Man merkt uns aber die Verunsicherung noch an, deshalb ging es etwas verhalten los. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurden wir aber immer besser und konnten den Gegner in der Verteidigung immer mehr unter Druck setzen und zwangen sie zu Fehlern. Wir hatten gegenüber der letzten Woche sechs Spieler ausgetauscht und auch das System verändert. Durch unser Anpressen erzwangen wir dann auch einen Fehler der Gäste im Mittelfeld und so brachte uns Julian Jirka dann in Führung.

Nach der Halbzeit wollten wir dann das „zu Null“ über die Runden bringen und auch versuchen, weitere Tore nach zu legen. Wir kamen auch zu sehr vielen Chancen, konnten aber einige davon nicht nutzen. Bis wir uns dann schön vor das Tor des Gegners kombinieren konnten und Geisler Rene zum Endstand traf. Fazit: Es gibt noch viel Luft nach oben aber es war eine gute Reaktion auf die Vorwoche und da wollen wir anknüpfen auch nächste Woche, wo es mit einem weiteren Heimspiel gegen Oberndorf weiter geht!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung