Ebbs und Thiersee im Fernduell um die Aufstiegsrelegation

In der 2. Klasse Ost konnte sich in der vorletzten Runde sowohl Thiersee (9:0 gegen Kirchberg) auch als der Blitzschutz Pfister SK Ebbs II (2:0 gegen den SV Brixen) durchsetzen. St. Ulrich/Hochfilzen II ist Meister und Fixaufsteiger. In der letzten Runde kommt es am 12. Juni zum entscheidenden Fernduell zwischen Thiersee und Ebbs um den Aufstiegsrelegationsplatz. Thiersee genügt im Prinzip in Brixen bereits ein Remis – denn die Tordifferenz von Ebbs ist um fünfzehn Treffer weniger gut als jene von Thiersee.

 

Maximale Personalprobleme von Brixen gegen Ebbs

Gerhard Seissl, Trainer Blitzschutz Pfister SK Ebbs: „Wir spielten in der vorletzten Runde der Meisterschaft gegen Brixen 1b. Das Spiel war nur auf ein Tor. So was habe ich in meiner Laufbahn noch nie gesehen. 97% Ballbesitz für meine Mannschaft. Der Gegner hatte leider extreme Personalprobleme und sie konnten bis fünf Minuten vor dem Spiel nur neun Spieler zur Verfügung. Gott sei Dank sind dann noch zwei Spieler aufgetaucht. Wir taten uns extrem schwer, weil die Spieler, die sie dann hatten, haben sich mit neun Mann vor dem Tor verbarrikadiert und uns gelang leider erst Mitte zweiter Halbzeit das erste Tor durch Manuel Schaiger. Den zweiten Treffer hat Matthias Osl beigesteuert. Zudem hatte es gefühlte vierzig Grad im Schatten und das machte sich dann auch noch bemerkbar bei den Spielern !“

Beste Spieler:

Manuel Schwaiger – Zentrales Mittelfeld

Rene Geisler – Stürmer

Mathias Osl – Stürmer

Maximilian Schmid – alle SK Ebbs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.