Arlberg II in der Liga angekommen – die Punkte fehlen noch

planetwin365.at präsentiert: Spielerisch hat das Team der SPG Arlberg II durchaus mit den allermeisten Teams der 2. Klasse West mitgehalten, die Punkteausbeute fiel aber nur durchwachsen aus. Allerdings fehlen auf das Mittelfeld der Liga nur drei Punkte – es sind also noch deutliche Rangverbesserungen in der Rückrunde möglich.

 

Punkte verschenkt

Christian Wörle, Co-Trainer SPG Arlberg II: „Leider haben wir im Herbst einige Punkte verschenkt - in Spielen in denen wir ebenbürtig waren oder sogar besser. Diese fehlen uns jetzt, sonst wären wir im hinteren Mittelfeld angesiedelt. Aber wir haben trotzdem viel gelernt - vor allem die jungen Spieler sind gut in die 2. Klasse hineingewachsen und haben ihre Sachen sehr gut gemacht. Wir waren im Herbst auch vom Verletzungspech verfolgt und haben nach den ersten Spielen schon einige Stammspieler vorgeben müssen, sodass wir kein Spiel in der gleichen Aufstellung beginnen konnten und immer wieder etwas neues probieren mussten. Aber wir haben gesehen, dass wir außer gegen Prutz/Serfaus - die mit Abstand beste Mannschaft der Liga - mit allen anderen mithalten können, auch wenn die Ergebnisse das nicht wirklich ausdrücken.“

Höhepunkte

Christian Wörle: „Sicher der Derbysieg gegen Pians und das Spiel gegen den Tabellendritten St. Leonhard, das wir nach drei Niederlagen in Folge nach einem sehr guten Spiel gewinnen konnten.“

Tiefpunkte

Christian Wörle: „Das Spiel gegen SV Zams 1 b in dem wir auswärts 2:0 geführt haben und dann noch 4:6 verloren haben. Und auch das 1:5 gegen Grins – diese Niedarlage ist zu hoch ausgefallen, da wir sicher nicht um 4 Tore schlechter gewesen sind.“

Verbesserungspotential und Wünsche

Christian Wörle: „Mir müssen im Frühjahr mehr Tore erzielen, das heißt die Chancen die sich bieten, einfach besser nützen und mehr Tore erzielen als die dreiundzwanzig im Herbst. Dann wird es auch für die Defensive leichter, wenn sie mehr entlastet wird und dann sind im Frühjahr mit sieben Heimspielen sicher ein paar Punkte mehr möglich, als die elf, die wir bis jetzt haben. Kaderänderungen wir es keine geben. Wir hoffen, dass die verletzten Spieler wieder alle gesund zurückkommen, der Kader passt. Ein paar Punkte mehr einfahren als im Herbst, alle Spieler sollen gesund bleiben und die Kameradschaft im Team soll so toll bleiben wie sie im Herbst war - das wäre super und mein großer Wunsch. Wir alle wollen weiter gerne auf den Fußballplatz gehen, dort tolle Nachmittage verbringen und dabei zeigen, dass Fußball die Menschen vereint - egal aus welchem Land die Spieler kommen - weil Rassismus darf nirgendwo einen Platz haben. Wir wollen alle Freude am Spiel haben.“

ÖFB Nationalteam

Christian Wörle: „Ich glaube nicht, dass wir in Russland mit dem Nationalteam dabei sein werden. Wir haben zwar noch Chancen die Qualifikation zu schaffen, müssen dafür aber wohl noch mindestens sechzehn von achtzehn möglichen Punkten machen. Das geht aber wohl nur mit der Form der EM-Qualifikation für Frankreich und ich denke, das schaffen wir zumindest im nächsten Jahr nicht und wir werden diesmal nur als Zuschauer dabei sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.