Schönwies/Mils 1b und Fliess trennen sich 1:1

altZweite Runde in der zweiten Klasse West. Eröffnet wird der Reigen mit der Partie zwischen der FG Schönwies/Mils 1b und dem FC Fliess. Beide Mannschaften haben das erste Spiel verloren und so versuchte man nun die zweite Runde erfolgreicher zu gestalten. Beiden Mannschaften gelang dieses Vorhaben – das Endresultat von 1:1 entspricht auch dem Spielverlauf.

Noch völlig im Dunkeln tappt man in den zweiten Klassen, wenn es darum geht, eventuelle Titelfavoriten auszumachen. Viele neue Mannschaften und eine umfassende Neuordnung zwingen alle zunächst einmal die ersten Runden abzuwarten. Deswegen gehen auch so manche Expertentipps arg daneben – es ist einfach schwer, die Stärke der Mannschaften abzuschätzen. Bei diesem Spiel lag die Redaktion mit dem Tipp 0:2 daneben und unser Experte mit 0:6 noch etwas weiter vom Endresultat entfernt. Damit wird man aber zu Beginn leben müssen – und Ergebnisse im Fußball vorherzusagen ist sowieso nicht einfach. Das Spiel selbst findet vor über 100 Zuschauern statt und bietet gute Fußballunterhaltung. Die Tore fallen in der ersten Hälfte – Daniel Deutschmann bringt Fliess in der 20. Minute in Führung und Christoph Hackl gleicht in der 40. Minute für die Heimelf aus.

Christian Matt, Trainer FG Schönwies/Mils 1b:

„Ein ausgeglichenes Spiel – leichte Vorteile für unsere Mannschaft, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.