2. Klasse West - Toppspiel, Vorschau und Expertentipp

altVier Mannschaften der 2. Klasse West stehen mit dem Punktemaximum von sechs Punkten an der Spitze der Tabelle. Der FC Tiroler Zugspitze steht ganz oben, dann folgen der FC Lechaschau, der FC Paznaun und der FC Highlander Pfunds. In der dritten Runde kommt es zu keinem direkten Duell zweier Mannschaften aus diesem Führungsquartett. Es wird also darauf ankommen, welche der Mannschaften in der dritten Runde gewinnen können und wie hoch – daraus wird sich dann der alte oder neue Tabellenführer ergeben. Unterhaus.at legt aber den Fokus auf ein Verfolgerduell, ein Derby, das jede Menge Brisanz aufzuweisen hat. Das Toppspiel der Runde ist die Begegnung zwischen dem FG Stanzertal und dem FC Handl Tyrol Pians. Unser Experte der Woche und Trainer von Stanzertal, Markus Ferrari, hat es sehr treffend ausgedrückt: Diese beide Mannschaften (oder besser gesagt Ortschaften) warten schon lange auf die Gelegenheit, sich einmal in puncto Fußball direkt messen zu können.

 

Das Spiel der Runde

Freitag, 24.8.2012 19:30 Uhr FG Stanzertal - FC Handl Tyrol Pians

Mit je einem Sieg und einer Niederlage gehen die Kicker vom FG Stanzertal und vom FC Pians in die erste direkte Fußball-Konfrontation. Was man so hört, werden viele auf den Beinen sein um sich dieses Spiel anzusehen – darunter auch manche, die sich sonst für Fußball nicht so sehr interessieren. Es ist auf alle Fälle ein regionales sportlcihes Ereignis und man erwartet reges Zuschauerinteresse. Die Redaktion tippt den Ausgang einfach nach Bauchgefühl – in solchen Spielen gibt es oft ein Remis – also 2:2. Der Trainer des FG Stanzertal, Markus Ferrari, tippt natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft – 3:1. Derbytime am Sportplatz Strengen!

Markus Ferrari, Trainer FG Stanzertal:

„Alle Spieler meiner Mannschaft sind fit und einsatzfähig. In einem Derby von drei Punkten zu sprechen, die man sicher holen will, ist aber unrealistisch. Ich hoffe vor allem auf einen guten Schiedsrichter, der die Partei absolut in Griff hat. Beide Orte warten ja schon lange darauf, einmal gegeneinander antreten zu können."

Heiko Luchetta, Trainer FC Handl Tyrol Pians:

„Es soll keinesfalls wie eine Ausrede klingen – aber wir haben leider viele verletzte Spieler. Einige, hoffe ich, werden zumindest eine Halbzeit einsetzbar sein. Damit meine ich Speiler, die sich schon vor längerer Zeit verletzt haben und die nun versuchen, wieder in den Spielbetrieb zu finden. Wir spielen aber auf alle Fälle auf Sieg – das ist absolut sicher."

 

Weitere Spiele der dritten Runde:

Freitag, 24.8.2012 19:30 Uhr FC Paznaun - FC Grins

Paznaun ist wohl der erklärte Favorit in dieser Partie. unterhaus.at-Tipp: 4:2

Experten-Tipp Markus Ferrari: 6:1

Freitag, 24.8.2012 20:00 Uhr SV Goldinger Zams 1b - FG Schönwies/Mils 1b

Beide Mannschaften sind noch sieglos, Zams 1b kämpft um den ersten Punkt überhaupt. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Experten-Tipp Markus Ferrari: 1:4

Samstag, 25.8.2012 17:30 Uhr SV Stanz - FC Lechaschau

Stanz noch punktelos, Lechaschau ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Experten-Tipp Markus Ferrari: 2:1

Samstag, 25.8.2012 17:30 Uhr FC Nauders - FC Tiroler Zugspitze

Könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Markus Ferrari: 1:3

Samstag, 25.8.2012 18:00 Uhr FC Fliess - FC Highlander Pfunds

Für die Redaktion ist Pfunds, auch auswärts, der erste Anwärter auf drei Punkte. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Experten-Tipp Markus Ferrari: 1:3


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Bitte die Begegnung und den Namen des Fotografen angeben – danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.