Prutz/Serfaus II sichert sich mit Sieg gegen Vils II Winterkrone

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West konnte die SPG Prutz/Serfaus II den knappen Vorsprung auf die SPG Oberes Gericht in die Winterpause mitnehmen. In einem dramatischen Finish konnte man den FC Schretter Vils II mit 3:1 besiegen. Trainer Peter Senn schildert unseren Lesern die neunzig Minuten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Hälfte

Peter Senn, Trainer SPG Prutz/Serfaus II: „ Im letzten Spiel der Hinrunde fixierte unsere 1b den Gewinn des Herbstmeistertitels. Gegen die starke und robuste 1B des FC Vils stand das Spiel bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide. Beide Teams von Beginn an mit viel Tempo und tollen Technikern in ihren Reihen. Von der Qualität her hätte dies locker ein Spiel der 1. Klasse West sein können. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive und obwohl es zur Pause 0:0 stand, hätte es auch gut und gerne 2:2 stehen können. Für die SPG scheiterten Florian Waldegger und Benjamin Schranz jeweils am Aluminium und auf der Gegenseite konnte SPG-Keeper Felix Kneringer zwei Topchancen der Gäste mit starken Paraden abwehren.“

 

Dramatisches Finish

Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Partie ihre Intensität. Zunächst die SPG wieder im Pech als Benjamin Schranz einen Freistoß an die Querlatte knallte und wenig später wurde Musti Bozkurt ein Treffer wegen vorangegangenen Handspiels aberkannt. In den letzten zwanzig Minuten fielen dann aber doch noch vier Treffer in dieser tollen Partie. Minute 72: Eckball für die SPG und Mittelfeldmotor Bozkurt übernimmt die Kugel volley und der Ball schlug in den Maschen ein. Zu diesem Zeitpunkt wäre die SPG Herbstmeister gewesen. Doch die Freude über die Führung war nach sechzig Sekunden bereits wieder verflogen. Im direkten Gegenzug konnten die Außerferner durch den eingewechselten Jonas Lochbihler ausgleichen. Nach achtzig Minuten dann die neuerliche Führung für die SPG. Im Mittelpunkt dieser Szene war Vils-Keeper Fabian Petz. Ein abgefälschter Schuss senkte sich gefährlich und der Ball wäre wohl ins Tor gefallen. Doch der Keeper rettete in höchster Not und landete selber im Netz. Auch den unmittelbaren Nachschuss von Florian Waldegger entschärfte er mit einer Glanzparade, doch er konnte den Schuss nur noch kurz abklatschen lassen und der Ball landete direkt vor den Beinen von Goalgetter Stefan Bernhart. Dieser hatte dann kein Problem mehr den Ball im leeren Gehäuse unterzubringen. Nach dem neuerlichen Rückstand entblößten die Gäste die Abwehr etwas mehr und den Platz nützte Benjamin Schranz. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Florian Waldegger und Schranz und letzterer schoss aus gut zwanzig Metern mit rechts ein. Damit war die Partie entschieden und die 1B der SPG Prutz/Serfaus sicherte sich den Herbstmeistertitel mit einem Punkt Vorsprung auf die SPG Oberes Gericht. Herzlichen Glückwunsch an unsere junge Mannschaft und an das Betreuerteam. Wir wünschen allen einen schönen Winter und freuen uns schon auf tolle Spiele in der Rückrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.