Remis im Schlagerspiel zwischen Oberes Gericht und der SPG Prutz/Serfaus II

Direktes Duell der beiden Titelanwärter im Zuge der 19. Runde der 2. Klasse West. Die SPG Oberes Gericht empfängt die SPG Prutz/Serfaus II und steht natürlich etwas mehr unter Druck. Heimspiel und vier Punkte Rückstand auf die Gäste würden einen Dreier verlangen. Zudem hat die SPG Prutz/Serfaus schon ewig einen Protest gegen die Strafverifizierung der Heimpartie gegen Grins am 8. Oktober 2016 laufen. Es könnte also noch extra Punkte geben. Im direkten Duell trennen sich die beiden Mannschaften 1:1.

 

Über 300 Fans wollen die Partie sehen

Fast Regionalliga Niveau hat die Partie puncto Zuschauerinteresse und den Besuchern wird einiges geboten. In der ersten Hälfte fallen zwar keine Tore, die Partie ist aber sehr interessant. Ein Steilpass zehn Minuten nach Wiederanpfiff bringt die Führung der Gäste. Stefan Barnhart trifft und setzt damit die Hausherren weiter unter Druck. Man merkt die Verunsicherung und Prutz versucht nachzusetzen. Zweimal geht der Ball nur knapp am Tor vorbei. Die Heimelf zeigt aber starke Nerven und tolle Moral – sie kämpft sich wieder ins Spiel zurück. Die Zeit wird knapp und am Ende bringt ein Elfmeterpfiff die große Chance auf den Ausgleich. Michael Hueber zeigt keine Nerven und verwertet zum 1:1. Leichter Favorit auf den Titel ist damit wohl die SPG Prutz/Serfaus. Zwar ein Spiel mehr, aber auch vier Punkte mehr am Konto. Prutz hat außerdem das etwas leichtere Restprogramm.

 

Peter Senn, SPG Prutz/Serfaus II: „Ein über neunzig Minuten gesehen gerechtes Remis. Nach unserem Führungstreffer hatten wir allerdings Möglichkeiten alles klar zu machen. Der Elfer gegen uns war absolut gerechtfertigt, die Heimelf haben sich einen Punkt durchaus verdient.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.