Fliess kostet Vils II mit Remis Tabellenführung

Führungswechsel nach der zehnten Runde der 2. Klasse West. Vils II ging zwar auswärts gegen den FC Fliess zweimal in Führung, am Ende gab es aber ein 2:2. Pians hat die Chance ergriffen und mit einem 2:1 gegen Grins die Tabellenführung erobert. Es bleibt aber eng und und übersichtlich, da Pians ein Spiel mehr am Konto hat als Vils und beide Teams bei zwanzig Punkten halten. Arlberg II hat zwei Spiele mehr absolviert als Vils, ist aber noch im Rennen. Ebenso hat Lechtal und Oberes Gericht erst acht Spiele absolviert und diese beiden Mannschaften liegen nur zwei bzw. drei Punkte hinter dem aktuellen Leader.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

1:1 zur Pause

Christian Kogler, Obmann FC Fliess: „Wir haben engagiert begonnen und ließen dem Gegner nicht viel Raum - so konnten sie ihre spielerischen Fähigkeiten nicht ausschöpfen. Es entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf und wenig Torchancen! Vils 1 b ging in der 17. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr durch Maximilian Kieltrunk in Führung - ein hoher Ball - der Goalie ging auf den Ball, konnte ihn aber nicht erreichen und so spielte der Stürmer der Vilser den Ball quer in den 16 er und Kieltrunk musste nur mehr ins leere Tor abstauben! Auf der Gegenseite ebenfalls ein Missverständnis in der Abwehr - der Ball wurde in die Mitte gespielt - unser Kapitän Marth Hannes spritzte dazwischen und es stand 1:1!“

Fliess gelingt Ausgleich sechs Minuten vor dem Schlusspfiff

Christian Kogler: „Nach der Pause ein ähnliches Spiel - das 1:2 fiel nach einer zu kurzen Abwehr unseres Verteidigers und Manfred Singer konnte aus zwanzig Metern ins lange Eck ungehindert einschießen! Dann ein Aufbäumen unserer Mannschaft - wir wollten unbedingt diesen Punkt! Wir konnten ab der 70. Minute die eine oder andere Möglichkeit nicht nutzen und so dauerte es bis zur 84. Minute – ein hoher Freistoß in den 16 er der Vilser und irgendwie mit dem Hinterkopf von Alex Jäger verlängert und der Ball senkte sich über den Goalie ins Tor! Das wars! Am Ende ein verdienter Punkt - dank einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.