Mitreißendes Derby zwischen Vils II und der SPG Lechtal

Derby-Kracher in der 17. Runde der 2. Klasse West. Der FC Vils II trag uaf die SPG Lechtal und an die 400 (!) Zuschauer sahen eine mitreißende Partie. Allerdings gab es eine bittere, schwere Verletzung des Kapitäns der Gäste, Daniel Wolf. Auch die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. Lechtal setzt sich am Ende knapp mit 2:1 durch und übernimmt Platz drei der Tabelle. Neue Nummer eins ist Pians/Strengen vor Längenfeld II – diese beiden Teams haben aber ein Spiel mehr absolviert als Lechtal und Oberes Gericht. Die Titelentscheidung wird extrem spannend. Platz eins und fünf trennen aktuell sechs Punkte.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Schwere Verletzung von Kapitän Daniel Wolf

Bernhard Galic, Trainer SPG Lechtal: „Derbytime hieß es in der 2. Klasse West. Der FC Vils 1b empfing am Sonntag, dem 15.4.2018, im Spitzenspiel die SPG aus dem Lechtal. Spannung war angesagt, so mal sich der Sieger an die Tabellenspitze setzten konnte. Wir übernahmen von Beginn an das Kommando und der Goalgetter vom Dienst ließ sich nicht lange bitten. Durch ein herrliches Zuspiel von Kilian Bailom konnte Simon Schlichtherle zum 1:0 für die Lechtaler abschließen. Alles unter Kontrolle schien es bei der SPG, doch leider schlug der Verletztenteufel wieder einmal zu. Kapitän Daniel Wolf verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit der Rettung abtransportiert werden. Sichtlich geschockt wurden wir immer unsicherer. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Grenzstädter das Kommando und drückten vehement auf den Ausgleich. Trotzdem konnten wir den Vorsprung in die Pause retten!“

Heißer Fight in Häfte zwei

Bernhard Galic: „Nach Wiederanpfiff das gleich Bild. Vils überlegen und wir machten innerhalb von zwei Minuten drei schwere Fehler, die aber die Vilser Stürmer nicht umsetzen konnten. 54. Minute: Freistoß an der Mittellinie für die SPG - eine Chance für die Gäste, aber dann machte die Hintermannschaft einen kurz abgespielten Spielzug, den die Vilser zu einem Konter nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Ab diesem Stand wurde um jeden Ball und Meter gekämpft, wie es sich in einem Spitzenspiel gehört. Vils versuchte immer wieder mit hohen Bällen die Abwehr der Lechtaler auszutricksen, doch wir stellten uns immer besser auf diese Spielweise ein. In der 62. Minute dann die entscheidende Szene. Der an diesem Tag überragend spielende Kilian Bailom nahm sich ein Herz und zog aus etwa zwanzig Meter ab und ließ dem Schlussmann der Vilser keine Chance. Somit konnten die vielen mitgereisten Fans der SPG Lechtal das 2:1 bejubeln. Diesen Spielstand brachten wir über die Zeit und konnten somit die drei Punkte verdient holen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.