St. Leonhard gelingt - ziemlich locker - erster Dreier in Strengen

Die Kicker und Fans des FC Silu St. Leonhard konnten in der zweiten Runde der 2. Klasse West das erste mal jubeln. Auswärts bei der SPG Pians/Strengen hatte man eigentlich keine großen Probleme mit einem 3:0 den ersten vollen Erfolg zu feiern. An der Tabellenspitze Fliess nach einem 7:2 gegen Arlberg II, ebenso noch mit weißer Weste Oberes Gericht – 5:1 gegen Grins.

 

Kurze Anfangsschwierigkeiten für die Gäste

Erwin Melmer, Trainer FC Siglu St. Leonhard: „Am 24. August 2018 bestritt unsere Mannschaft das erwartet schwere Auswärtsspiel in Strengen gegen die Spg Pians/Strengen. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten und ein paar kleinen Torannäherungen der Gastgeber, konnten sich unsere Jungs fangen und gute Torchancen herausspielen. So gelang es Maximilian Dobler in Minute 35 per Kopf auf 1:0 zu stellen. Nun hatte unsere Mannschaft das Heft in der Hand und war den Gastgebern klar überlegen. Nach mehreren schönen Aktionen am Ende der ersten Hälfte dauerte es in Halbzeit zwei lediglich eine  Minute, ehe Julian Mair auf 2:0 erhöhen konnte. In Minute 67 schickte Lucas Wohlfahrter mit einem herrlichen Schnittstellenpass Maximilian Dobler auf die Reise, Maximilian schiebt freistehend vor dem Torwart zum 0:3 ein. So konnten wir die ersten drei Punkte der Saison einfahren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.