Vils II gewinnt in Arzl klar – deutliche Worte vom Flaurling/Polling-Trainer nach Niederlage gegen Fliess

Die SPG Silz/Mötz II hat in der zweiten Runde der 2. Klasse West mit einem 1:0 Erfolg in Pians die Tabellenführung erfolgreich verteidigt – die SPG hat allerdings schon drei Spiele ausgetragen. Ohne Punkteverlust ist nur mehr Fliess nach einem 2:1 gegen Flaurling/Polling. Der FC Schretter Vils II holt den ersten Dreier – ein 4:0 auswärts gegen Pitztal II.

 

Erster Erfolg für Vils

Thomas Ostheimer, Trainer FC Schretter Vils II: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet. Sehr souverän gespielt, aber wir haben uns lange nicht für unseren guten Auftritt belohnt. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte ist uns ein Doppelschlag gelungen. Thomas Gundolf hat in der 42. und 43. Minute getroffen. In der zweiten Hälfte ist Pitztal zunächst wesentlich entschlossener und aggressiver aufgetreten – wir haben uns zunächst schwer getan. Wir haben aber nicht die Konzentration verloren und das Spiel trotzdem weiter kontrolliert. Am Ende gab es dann noch einen klaren 4:0 Erfolg durch Tore von Farzad Hashemi in der 72. und Alexander Wagner – ein Strafstoß in der Nachspielzeit.“

Beste Spieler: Thomas Gundolf (Sturm) und Fabian Koch (Tor) von Vils II

Deutliche Worte des Trainer von Flaurling/Polling nach Niederlage in Fliess

Fliess bezwingt Flaurling/Polling mit 2:1. Josef Gritsch bringt Fliess in der 31. Minute in Führung, Ausgleich durch Dominic Mühlgraber sieben Minuten später. Ein Strafstoß – verwandelt von Patrick Schütz in der 76. Minute – bringt Fliess den Dreier.

Helmut Bertsch, Trainer FC Flaurling/Polling: „Leider ein Totalausfall in Fliess. Keine Raumaufteilung – extrem fehlerhaft und zu langsam im Spielaufbau – keine Laufbereitschaft – kein Zweikampfverhalten –Raumaufteilung/Staffelung gleich Null. Einige meiner Spieler glauben vielleicht, diese Liga wird ein Selbstläufer – falsch gedacht!! So werden wir keine Spiele positiv gestalten bzw. gewinnen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.