Knapper Erfolg von Pians/Strengen in Vils

Auftakt zur Meisterschaft der 2. Klasse West mit einem 4:0 Kantersieg von Fliess bei der SPG Silz/Mötz II und damit erster Tabellenführer. Die Nummer zwei ist Hatting-Pettanu nach einem 2:0 gegen Landeck II. Knappe Erfolge für Völs II gegen Grins und Pitztal II gegen Längenfeld II – jeweils 4:3. Lechaschau gewinnt gegen Flaurling mit 3:2 und ganz knapp die Partie SPG Pians/Strengen gegen Fc Schretter Vils II – ein 1:0 von Pians auswärts, aber doch ein klares Chancenübergewicht für die SPG.

Souveräne Kollektivleistung

Gabriel Schlatter, sportlicher Leiter SPG Pains/Strengen: „Erste Halbzeit waren wir in allen Belangen, kämpferisch als auch spielerisch, klar überlegen. Traumtor durch Noah Graber über die linke Seite durch einen Distanzschuss ins linke Kreuzeck. Hätten uns durchaus mehr belohnen müssen. Eine 3:0 Führung zur Pause wäre möglich gewesen in der erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren mehr Spielanteile und kamen deutlich besser aus der Kabine. Starke Druckphase mit Chancen, aber unsere Defensive und Goalie blieben fehlerlos und absolvierten eine Top-Partie. Letztes Viertel fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten sehr gut dagegen halten und hatten auch noch mehrere Chancen den Sack zu zumachen. Extrem schwere Bedingungen aufgrund der Hitze. In Summe ein verdienter Sieg durch eine souveräne Kollektivleistung!“

Beste Spieler SPG Pians/Strengen: Sascha Wolf (Tor), Raphael Prantauer (IV),Tobias Zangerl (AV)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.