Stimmungsvolles Derby Stanz gegen Fliess endet 2:2

altaltDas Duell zweier Spitzenmannschaften der 2. Klasse West ging im Rahmen der achten Runde am Sportplatz Stanz über die Bühne. In einem sehr gut besuchten Match wurde den Fans einiges geboten. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe schenkten sich gegenseitig keinen einzigen Zentimeter Boden und konnten die Zuschauer mit ihrer Darbietung mitreißen. Am Ende trennten sich Stanz und Fliess 2:2.


Torlose erste Hälfte

Das Spiel selbst kommt sehr schnell in Fahrt, auf Tore muss man aber lange warten. In der ersten Hälfte kann keine der beiden Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor versenken. In der 60. Minute gehen die Gäste durch Mathias Rotter mit 1:0 in Führung, Stanz kann aber faktisch im Gegenzug durch Niklas Netzer ausgleichen. Fliess abtwortet sofort – es vergeht keine Minute und Manuel Griesser stellt auf 2:1 für Fliess. Tolle Moral der Heielf – von diesem Schock muss man sich zunächst einmal erholen, Stanz gibt jedoch nicht auf. Durchaus verdient gelingt in der 85. Minute der erneute Ausgleich durch Niklas Netzer. Stanz und Fliess trennen sich 2:2, Paznaun und Lechaschau können sich mit Siegengegen Nauders bzw. in Grins ein wenig von Fliess in der Tabellle absetzen.


DI Martin Auer, Sektionsleiter SV Stanz:
„Ein gutes und sehr fair geführtes Derby. Tolle Stimmung am Sportplatz Stanz – ein lässiges Spiel in jeder Beziehung. Auch das Ergebnis von 2:2 entspricht den gebotenen Leistungen – ein Duell auf Augenhöhe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.