Matthias Egger, KM2 Kolsass/Weer: „Die Zillertal-Liga ist stark!

planetwin365.at präsentiert: Jede Menge Titelaspiranten gibt es für den Trainer des SV Raika Kolsass/Weer 1b. Matthias Egger. Ohne Zweifel ist die 2. Klasse Zillertal mit prominenten Vereinen besetzt die sehr viel Energie in die Nachwuchsarbeit stecken. Kolsass/Weer bestreitet am 12. August um 18 Uhr das Auftaktspiel 2016/17 – Gegner ist auf eigenem Platz der SV Sistrans 1b.

 

Vorbereitung

Matthias Egger, Trainer KM2 SV Raika Kolsass Weer: „Die Vorbereitung ist durchwachsen verlaufen. Aufgrund der harten Einheiten und Müdigkeit meiner Spieler ist es sehr schwer einzuschätzen, wie man die Testspiele einordnen soll. Wir hatten sehr starke Gegner in der Vorbereitung um körperlich und physisch voll gefordert zu sein! Die Schwerpunkte lagen sicherlich in der Taktik, indem wir sehr viele Szenarien erlernt und geprobt haben. Leider können fünf bis sechs Spieler am Meisterschaftsbetrieb längere Zeit nicht teilnehmen, teils durch schwere Verletzungen, teils durch Urlaub usw.“

Ziele und Favoriten

Matthias Egger: „Ziel für die kommende Saison ist ein Platz unter den ersten fünf - das würde schon passen. Es ist immer schwer in einer Kampfmannschaft zwei Ziele zu definieren, da ich jederzeit und immer bereit dazu bin, die besten aus meinem Team „auszusortieren“ und in den Landesliga Kader zu schicken. Dort gehören sie auch hin - wenn die Leistung passt. Ich sehe es als perfektes Sprungbrett um Spieler aufzubauen, das ist mein Hauptziel! Wenn dann noch der eine oder andere Punkt am Spieltag dazukommt, bin ich natürlich auch nicht böse! Titelfavoriten aus meiner Sicht sind Volders, Uderns, Fügen, Hippach und Buch. Das sind die stets gefährlichen Teams. Hall und der IAC sind für mich die großen Unbekannten. Die beiden schätze ich sehr stark ein, da ich bei den Vereinen die Nachwuchsarbeit sehr gut einschätze und sie sicher gute Spieler in ihren Reihen haben werden! Ich sehe die Zillertal Liga insgesamt als sehr starke Liga an, in der jeder jeden schlagen kann und einige Überraschungen passieren werden!“

Interna und Anliegen

Matthias Egger: „Der Verein ist insgesamt sehr gut und zukunftsorientiert aufgestellt, sei es im Vorstand oder auch im Trainerstab, bei den Verantwortliche und den unermüdlich engagierten Helfern in jeder Lage. Es wird Top-Arbeit im Nachwuchs betrieben und mit Hannes Rieser haben wir einen sehr erfahrenen und Top-Trainer in unseren Reihen, der die Geschicke in der Ersten leitet. Auch die Zusammenarbeit zwischen KM1 und KM2 ist sehr lobenswert und die Kaderspieler sind auch jederzeit  bereit, in der KM2 zu spielen das ist nicht überall selbstverständlich! Mein Herzenswunsch, wie immer: alle in meinem Umfeld sollen gesund bleiben und wir sollten von weiteren schweren Verletzungen im Verein verschont bleiben. Und, natürlich, uns sollte eine erfolgreiche Saison gelingen...“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.