Peter Kupfner, SV Fügen II: „So lange wie möglich vorne dran bleiben!“

planetwin365.at präsentiert: Vorstandsmitglied, Schriftführer und Kicker in der KMII – mit Peter Kupfner haben wir einen Spieler des SV Opbacher Fügen II zum Interview gebeten, der seinen Verein in allen Fassetten ganz genau kennt. Die KMII will natürlich alles versuchen um in der 2. Klasse Zillertal den Titel zu holen. Ein erster Schritt wäre ein Dreier im Nachtragsspiel am Samstag – dann würden nur mehr zwei Punkte auf Leader Kolsass/Weer II fehlen.

 

Win-Win

Peter Kupfner: „Die Vorbereitung war für unsere Mannschaft zwiespältig. Erstmals haben wir die komplette Vorbereitung gemeinsam mit unserer U16 absolviert. Dadurch war die Trainingsbeteiligung mit meistens 15 bis 18 Spieler sehr hoch, sodass ein ordentliches Training möglich war. Die gemeinsamen Einheiten entwickelten sich als WinWin-Situation für beide Mannschaften, sodass dieses Vorhaben auch über die gesamte Frühjahrsmeisterschaft durchgezogen wird. Die absolvierten Testspiele waren aber eher durchwachsen, allerdings spielten wir auch ausschließlich gegen Vereine aus höherklassigen Ligen. Nun geht die Vorbereitung aber zum Glück zu Ende und alle brennen bereits schon auf den Start ins Pflichtspieljahr 2017, der bereits am Samstag, dem 25.3.17, mit dem Nachtragsspiel gegen die SPG Finkenberg/Tux beginnt.“

Ziele

Peter Kupfner: „Das kurzfristige Ziel für uns ist ganz klar mit einem erfolgreichen Start am Samstag dem Leader aus Kolsass bis auf zwei Zähler heranzukommen und die Liga spannend zu halten. Grundsätzlich wollen wir im Frühjahr so lange wie möglich vorne dran bleiben und bis zum Schluss ein Wörtchen um den Titel mitreden. Vielleicht liegt ja nach dem unfassbaren Titelthriller aus der Vorsaison das Glück diesmal auf unserer Seite. Der Fokus für unseren Trainer Werner Klammer liegt aber weiter klar darin, die jungen, einheimischen Talente zu fördern, weiter zu entwickeln und an die Tiroler-Liga Mannschaft heranzuführen. Nach aktuellem Stand sind beide Kampfmannschaften seit langer Zeit wieder einmal verletzungsfrei und unsere Trainer können daher aus dem Vollen schöpfen.“

Persönliche Ziele

Peter Kupfner: „Persönlich hoffe ich natürlich in ersten Linie auf ein verletzungsfreies Frühjahr und in weiterer Folge möchte ich einfach meinen Teil dazu beitragen, dass wir die gemeinsam gesteckten Ziele der Mannschaft erreichen können. Als Vorstandsmitglied schaue ich natürlich auch auf die Gesamtentwicklung des Vereines – vom Nachwuchs bis hin zu unserem Aushängeschild - der Tirol-Liga Mannschaft.

Favoriten

Peter Kupfner: „Der große Favorit auf den Titel in unserer Liga ist für mich in dieser Saison Kolsass/Weer. Aber auch Uderns mit seiner enormen Heimstärke sowie der IAC und Hall zählen für mich zum erweiterten Kreis der Favoriten. Auch wir sollten, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben, ein Wörtchen mitreden können.“

Bundesliga und Nationalteam

Peter Kupfner: „In der österreichischen Meisterschaft sieht es wohl wieder nach einem Sololauf von RB Salzburg aus. Ich glaube, dass die den Sekt schon kalt stellen können. Was unser Nationalteam betrifft, glaube ich eher nicht an eine erfolgreiche Qualifikation für die WM Endrunde. Dafür wurden im Herbst bereits zu viele Punkte verschenkt. Mit einem Sieg am Freitag gegen Moldawien bleibt die Chance aber dennoch am Leben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.