Duell Volders 1b gegen Buch 1b endet 2:0

altMit jedem Spiel mehr bekommt man in den zweiten Klassen eine ungefähre Ahnung, zwischen welchen Mannschaften der Meistertitel entschieden werden könnte. Die 2. Klasse Zillertal bildet dabei keine Ausnahme. Sonntagvormittag trafen die 1b-Mannschaften vom FC Volders und jene des FC Buch aufeinander. Da beide Mannschaften neu formiert wurden und erstmals im Rahmen der 2. Klasse antraten, war eine Prognose schwierig. Die jungen Kicker von Volders gingen als Sieger vom Platz – 2:0 wurde die 1b von Buch besiegt.

An die 100 Zuschauer finden sich am Sportplatz Volders ein, um die Premiere der 1b mitzuerleben. In den ersten Minuten hat die Heimelf das Spiel recht klar unter Kontrolle, wobei das Spiel selbst keine Begeisterungsstürme unter den Fans auslöst. Der Führungstreffer für die Heimelf von Christoph Poor in der 20. Minute ist allerdings absolut verdient. Mit einer 1:0 Führung von Volders 1b geht es in die Pause

Besseres Spiel in der zweiten Hälfte

In den zweiten 45 Minuten kommen beide Mannschaften besser in Schuss. Einige gute Aktionen finden Gefallen beim Publikum – und sicherlich auch bei den Trainern. An der Spielcharakteristik ändert sich aber wenig - die Heimelf ist nach wie vor die bessere Mannschaft. Als Lukas Partl von Buch in der 55. Minute wegen Torraub ausgeschlossen wird, ist die Partie gelaufen. Nico Strobl sorgt sieben Minuten später für das 2:0 für die Hausherren und stellt damit den Endstand her.

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b:

„Kein berauschendes Spiel – man muss aber bedenken, dass es für beide Mannschaften Neuland bedeutet im Rahmen einer Meisterschaft der 2. Klasse anzutreten. Chancen waren Mangelware – unser Sieg war aber eigentlich nie gefährdet."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.