Junge Hippacher remisieren gegen Achenkirch

altDie erste Runde der„Regionalmeisterschaft" des Zillertals in der 2. Klasse wurde am Sonntag mit der Partie zwischen dem SK Hippach 1b und dem SV Achenkirch fortgesetzt. Achenkirch belegte im Vorjahr Platz dreizehn in der zweiten Klasse Ost, Hippach 1b konnte den vierten Platz erobern. Favorit in diesem Spiel, soweit man die Ergebnisse des Vorjahres übertragen kann, war also die Heimelf. Im Lindenstadion in Hippach gab es eine sehr interessante Begegnung zu sehen – auch vom Spielverlauf her wurde Spannung geboten. Mit einem 2:2 trennten sich beide Mannschaften am Ende – in Summe geht die Punkteteilung in Ordnung.

Schnell gehen die jungen Hippacher Kicker in Führung – in Minute neun kann Dario Contreiras die Hausherren in Führung bringen. Hippach spielt konzentriert weiter – in puncto Torerfolg helfen die Gäste aus. Aleksander Rogic trifft in der 33. Minute in das eigene Tor. Mit einem tollen Freistoß „entschuldigt" sich Aleksander Rogic in der 35. Minute für dieses Missgeschick – es steht nur mehr 1:2. Pause.

Statt 3:1 am Ende 2:2

Nach Wiederanpfiff versucht Hippach den Sack zuzumachen. Der Knoten kann aber nicht geschnürt werden – per Kopf erzielt Martin Prantl in der 57. Minute das 2:2. Chancen auf beiden Seiten kennzeichnen den Rest der Partie – beide Mannschaften hätten drei Punkte mitnehmen können. Es bleibt aber beim 2:2. Zwei Mannschaften setzen sich nach der ersten Runde in der 2. Klasse Zillertal mit Kantersiegen an die Spitze der Tabelle – der SC Schwaz 1b (6:0 gegen Kundl 1b) und die SVG Stumm 1b (6:1 gegen SV Raika Kolsass/Weer 1b).

Daniel Schwemmberger, Trainer SK Hippach 1b:

„Nach der frühen Führung haben wir gut weitergespielt – später auf das 3:1 gedrückt. Nach dem Ausgleich hätten beide Mannschaften gewinnen können."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.