Glücklicher Sieg von Kundl 1b über Fügen 1b

altaltEinen Punkt hätten sich die jungen Kicker von Kundl 1b absolut verdient, der Dreier kam dann aber doch glücklich zu Stande. Fügen 1b war in den letzten Spielminuten dem Ausgleich sehr nahe – besser gesagt: dieser hätte einfach fallen müssen. Aber Kundl 1b rettete die drei Punkte gegen SV Opbacher Fügen 1b über die Zeit und gewann mit 3:2.

Von Beginn an präsentieren sich die Gäste als spielstärkere Mannschaft – doch das spiegelt sich solange nicht am Scoreboard wieder, bis man einmal in das Tor des Gegners getroffen hat. In der 26. Minute ist es aber dann soweit – Mario Sporer erzielt das 1:0 für Fügen. Drei Minuten später ist der Elfmeterpfiff in der Xxwin Arena Kundl zu hören – Marco Stockinger nutzt die Chance zum Ausgleich. Damit ist auch der Pausenstand gegeben – mit 1:1 geht es in die Pause.

Heißes Finish – Kundl im Glück

Nach Seitenwechsel schlagen die Hausherrn erneut zu – in der 62. Minute stellt Daniel Dallago auf 2:1. Nun läuft es in der Offensive von Kundl so richtig nach Wunsch – obwohl die Heimelf keinesfalls die dominante Mannschaft ist. Dominik Dallago stellt in der 71. Minute auf 3:1. Das Match scheint entschieden, doch nun drehen die Gäste so richtig auf. Fabian Rieder gelingt fünfzehn Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 2:3. Nun folgt ein Sturmlauf sondergleichen mit Torchancen im Minutentakt. Vier Minuten vor Schluss wird Peter Achrainer wegen der zweiten gelben Karte auf Seiten der Hausherren ausgeschlossen. Trotzdem gelingt Fügen der Ausgleich nicht mehr – dieser wäre aber absolut verdient gewesen. Die ersten drei Punkte für Kundl 1b bewirken eine Platzverbesserung auf Position neun der Tabelle, Fügen verliert zwei Plätze und nimmt nach Runde drei Platz vier ein.

Christian Feller, Trainer SC Kundl 1b:

„Spielerisch war Fügen stärker. Nach dem 3:1 haben wir durch einen misslungenen Rückpass den Anschlusstreffer einstecken müssen und sind dann ordentlich ins Schwimmen gekommen. Die Gäste hatten in dieser Phase alle zwei bis drei Minuten eine Torchance. Mit Glück haben wir den Sieg über die Zeit gerettet."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.