Achenkirch vergibt möglichen Sieg gegen Kundl 1b

altaltVier Tore sind in der Partie zwischen dem SV Achenkirch und dem SC Kundl 1b in der ersten Spielhälfte gefallen. In den zweiten 45 Minuten war Achenkirch dem Sieg näher, aber auch die Gäste hatten Chancen auf einen vollen Erfolg. Damit gab es ein 2:2 im Nachzüglerduell der 2. Klasse Zillertal.

Die jungen Kicker aus Kundl legen einen Blitzstart hin. Nach elf Minuten führen die Gäste bereits mit 2:0. Anton Schwaiger in der achten und Reinhold Jost in der elften Minute lassen eine klare Sache für Kundl 1b erwarten. Die Heimelf benötigt einige Minuten um sich zu fassen und findet immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer gelingt Lukas Pockstaller in der 28. Minute. Knapp vor dem Pausenpfiff schießt Martin Prantl den Ausgleich. 2:2 ist der Pausenstand in einer sehr munteren Partie. In der zweiten Hälfte bekommt Achenkirch Oberwasser, aber auch die Gäste können sich Chancen erspielen. In der 58. Minute hat Martin Prantl drei Punkte für seine Mannschaft vor Augen. Allerdings schafft er es nicht den Ball per Kopf im Tor der Gäste zu versenken. Das Spiel endet 2:2.

Roland Tonauer, Trainer SV Achenkirch:

„Wir sind relativ mit 0:2 in Rückstand geraten, konnten diesen aber noch während der ersten Spielhälfte aufholen. In der zweiten Hälfte hätten wir aber das Spiel für uns entscheiden müssen. Wir hatten so sechs gute Chancen, aber auch Kundl 1b kam zu Möglichkeiten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.