Auswärtserfolg für Fügen 1b bei Innsbruck West 1b

innsbruck west spgfuegen svAuch in der 2. Klasse Zillertal ging es bereits am Dienstagabend auf in die zweite Runde, die SPG Innsbruck West 1b hatte den SV Fügen 1b zu Gast. Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde einen Sieg einfahren und es wurde auch die erwartet knappe Partie. Nach einem 0:0 zur Pause, ging es in der zweiten Hälfte hoch her, die Gäste gingen zwar in Führung, Innsbruck West glich kurzfristig aus, aber drei Tore innerhalb von sechs Minuten brachten Fügen dann wieder in Front. Mit zwei Toren in der Schlussphase kamen die Heimischen noch einmal auf 3:4 heran, für mehr reichte es dann aber nicht mehr.

Ausgeglichene erste Hälfte ohne Tore

Die erste Halbzeit gestaltet sich in dieser Partie relativ ausgeglichen, es ist ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften kommen immer wieder zu Chancen, doch ein Tor will in den ersten 45 Minuten nicht fallen und so geht es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte gibt die Heimelf dann ordentlich Gas, man kann sich auch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen, den ersten Treffer machen dann aber die Kicker aus Fügen, in Minute 57 kann Fabian Rieder den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen, die Defensivabteilung von Innsbruck West sieht dabei aber alles andere als gut aus. Die Gastgeber kommen aber nahezu postwendend zurück ins Spiel, nur vier Minuten später fällt das 1:1 durch Kilian Possath, die Partie ist wieder offen. Danach kommt aber eine gute Phase von Fügen, immer wieder dringt man in den gegnerischen Straftraum vor und fast jeder Fehler von Innsbruck West kann genützt werden.

Fügen mit drei Toren in wenigen Minuten

Den Anfang macht Alexander Flörl in der 67. Minute, der die Fügener wieder in Führung schießt, nach dem 2:1 dauert es nur zwei Minuten bis zum nächsten Treffer für die Auswärtself, diesmal kann sich Thomas Baumann in die Torschützenliste eintragen. Peter Kupfner macht dann vier Minuten später das 4:1, alles sieht nach einer Vorentscheidung in dieser Partie aus. Doch Innsbruck West will dieses Spiel anscheinend noch nicht verloren geben, mit einem verwandelten Strafstoß in der 80. Minute durch Thomas Nocker ist man wieder zurück im Spiel, das 3:4 sechs Minuten später gibt den Heimischen wieder Hoffnung, Einwechselspieler Daniel Schuster ist als Torschütze zur Stelle. In den letzten Minuten geht dann aber nichts mehr für Innsbruck West, Fügen entführt die drei Punkte und lacht vorerst von der Tabellenspitze.

Martin Presslaber (Trainer SPG Innsbruck West 1b): "Ein Sieg wäre allemal drin gewesen, wir haben durch vier individuelle Fehler vier Tore kassiert. Das darf einfach nicht passieren. Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch sicherlich die stärkere Mannschaft und auch konditionell waren wir Fügen etwas voraus. Leider hat es nicht mit einem Punktgewinn geklappt."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.