Mils 1b vs. Volders 1b – enge Partie, deutliches Ergebnis

altaltDer Nachwuchs zweier in der Landesliga West engagierten Mannschaften traf in der 4. Runde der 2. Klasse Zillertal aufeinander. Die Kicker des SC Mils 1b empfingen jene von Volders 1b. An die 200 Zuschauer sahen ein spannende Partie die erst mit dem zweiten Treffer von Volders in der 87. Minute eine eindeutige Richtung bekam. Am Ende setzte sich Volders 1b klar mit 4:0 durch.


Partie auf Augenhöhe

In den ersten Spielminuten liefern sich beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie. Mils war allerdings defensiv orientiert, Volders versucht das Spiel zu machen was aber nicht so richtig gelingt. In der 25. Minute kann Volders mit 1:0 in Führung gehen – Torschütze Nico Strobl. Die Partie bleibt aber weiterhin sehr ausgeglichen. Mit einer 1:0 Führung für die Gäste geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Beide Mannschaften können sich Torchancen erarbeiten, das vorentscheidende Tor gelingt aber Volders. Yannik Lintner trifft in der 76. Minute zum 2:0. Mils ist sichtlich demoralisiert, Volders legt noch zwei Treffer nach. Nico Strobl und Daniel Steiner schrauben das Ergebnis noch auf 4:0 hinauf. Die Mannschaften in der 2. Klasse Zillertal liegen nach vier Runden sehr eng beisammen. Nachdem dreizehn Mannschaften teilnehmen ist durch die Spielfreiheit der Teams der Überblick ein wenig schwierig. Die jungen Kicker von Absam, Hippach und Fügel liegen vor Volders in Führung. Uderns ist die einzige Mannschaft die bislang noch keine Niederlage einstecken musste. Nachdem Uderns aber erst drei Spiele ausgetragen hat liegen sie in der aktuellen Tabelle nur auf Platz sechs.


Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b
: „Bis zum zweiten Treffer meiner Mannschaft war es ein ausgeglichenes Spiel – auf des Messers Schneide. Der zweite Treffer von uns war dann eine Vorentscheidung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.