Kantersieg des IAC II in Stumm

In der 17. Runde der 2. Klasse Zillertal konnte der Innsbrucker AC II bei der SVG Stumm II klar mit 5:0 gewinnen. In der ersten Hälfte war es aber eine recht enge Kiste. Torsten Fritzsche, Trainer des IAC II, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in Stumm.

 

IAC mit knapper Führung nach 45 Minuten

Torsten Fritzsche, Trainer Innsbrucker AC II: „Der ersten zehn Minuten haben wir super angefangen. Wir haben den Ball gut in den eigenen Reihen gehalten. Und haben nichts zugelassen. Wir verabsäumten aber jedoch ein Tor zu schießen. Nach zweiundzwanzig Minuten ist es dann aber doch passiert. Die verdiente Führung durch Martin Prantl, der einen wunderschönen Pass von David Goller vollstreckte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für uns, Mustafa Tozak wurde im 16er zu Fall gebracht. Er schoss selbst und der Torwart von Stumm hat den Elfer pariert. Danach haben wir ein wenig den Faden verloren. Spielerisch überzeugten wir trotzdem weiterhin.“

IAC setzt sich klar durch

Torsten Fritzsche: „In der zweiten Hälfte kamen wir nicht wirklich in Tritt, erst das 2:0 in der 55. Minute durch ein Eigentor von Martin Pümpel hat uns wieder Mut gegeben. In der 57. Minute wechselte ich dann Julian Sigl für Tozak. Stumm probierte viel, konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen. Bis zur 78. Minute haben wir dann nicht mehr den Fußball gespielt, den wir eigentlich bieten können. Dann wieder ein Wechsel - Andreas Niedermair für Simon Goller. In der 79. Minute die Entscheidung. Martin Prantl zum zweiten. In Folge spielten wir wie im Rausch. Letzter Wechsel 83. Minute griff ich selbst ins Spiel ein - für David Goller. Wir hatten weiter Chancen durch Sven Masunic und Andreas Niedermair. Folgerichtig das 4:0 in der 87. Minute - wiederum Prantl. Er profitierte von einer schönem Vorarbeit von Michael Eckmüller. Den Schlusspunkt zum 5:0 erzielte der Spieler des Tages - Martin Prantl. Die Vorarbeit ging diesmal von Kristjan Koni aus, der eine schöne Freistoßflanke gebracht hatte. Fazit: Durch eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung haben wir, auch in dieser Höhe, verdient gewonnen. Wichtig war, dass wir mal zu null gespielt haben!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.