Hippach II gegen Brixlegg II: sieben Tore, achtzehn Chancen

In der 2. Klasse Zillertal kam es in der 17. Runde zu einem recht kuriosen Spiel zwischen dem SK Hippach II und der SPG Brixlegg/Rattenberg II. Hippach ist die treibende Kraft in dieser Partie, hat aber Ladehemmung. Brixlegg trifft viermal, Hippach nur dreimal. Das heißt null Punkte für Hippach, die allerdings an einer katastrophalen Chancenauswertung gescheitert sind.

 

200 Zuschauer sehen attraktive Partie

Die Torfolge ist brisant, die Spielanteile sind klar auf Seiten der Heimelf. Nach drei Minuten steht es zwar durch Agramonte Freites 1:0 für Hippach, aber Stefan Gschösser gleicht in Minute zehn aus. Christian Gruß bringt die Gäste in Führung, Freites und Franz-Josef Troppmair lassen Hippach mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen. Brixlegg ungeheuer effektiv – Strafstoß durch Mathias Rupprechter und Christian Gruß in der Nachspielzeit – am Ende 4:3 für die Gäste!

Unverdienter Verlierer und Gratulation dem Gewinner

Mario Anfang, Trainer SK Hippach II: „Trotz der 3:4 Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Wenn man gefühlte 15:3 Torchancen hat liegt es auf der Hand, dass man in den neunzig Minuten klar die bessere Mannschaft ist. Da der Fußball aber durch Tore entschieden wird, gingen wir als unverdienter Verlierer vom Platz. Zurzeit fehlt uns einfach das Glück im Spiel, auch was die Entscheidung der Schiedsrichter angeht. Der Strafstoß gegen uns war keiner. Trotzdem müssen wir das Spiel durch die vielen hochkarätigen Torchancen, die wir uns erspielt haben, entscheiden. Der Spielverlauf war, bis auf jeweils zehn Minuten pro Halbzeit, klar zu unseren Gunsten. Der Gegner konnte zwar zweikampftechnisch mithalten, war aber spielerisch ganz klar unterlegen und erspielte sich in neunzig Minuten nur drei Torchancen. Das genügte allerdings und deshalb gratulieren wir natürlich auch dem Gegner zu diesem Sieg!“  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.