Kuriose Treffer zwischen Uderns und Stans

Mit einem 3:3 endete am Osterwochenende das Duell in der 2. Klasse Zillertal zwischen SVG Uderns und dem SV Stans. In letzter Sekunde gelingt Uderns das 3:3, aber in den Titelkmapf wird Uderns nun wohl nicht mehr eingreifen können. Leader Fügen II hat sechs Punkte mehr am Konto, die Nummer zwei Wattens 1c liegt vier Punkte vor Uderns.

 

Spieler-Trainer Sebastian Stadler von Stans wechselt sich selbst ein und trifft!

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Anfängliches Abtasten beider Teams mit Chancen auf beiden Seiten. Die klareren Möglichkeiten findet meine Mannschaft vor. Wir können diese aber nicht verwerten und bekommen wie so oft im Frühjahr das Gegentor durch Fritz Amort. Kurz vor der Pause erzielt Josef Neid den 1:1 Ausgleich bei seinem Comeback-Spiel für uns.

Nach der Pause schaffen wir es wieder nicht in Führung zu gehen. Im Gegenteil, Stans findet nun auch gute Chancen vor und macht dann auch den Führungstreffer durch Dominik Keller in der 57. Minute. Mein Team gibt aber zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf und erkämpft sich den Ausgleich durch Torjäger Gerhard Hainz. Er sieht, dass der Stans-Torhüter zu weit vor seinem Tor steht und bezwingt ihn so mit einem Weitschuss! Nun wollen wir den Sieg mehr als unser Gegner, der sich aus meiner Sicht mit dem Unentschieden zufrieden gibt. Doch abermals können wir einige hervorragende Möglichkeiten nicht nutzen, aber auch Stans kann aus den Kontern nichts zählbares machen.

Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, pfeift Schiedsrichter Hasslwanter einen indirekten Freistoß in unserem Strafraum nach vermeintlichem Handspiel nach Rückpass zum Tormann. Spieler-Trainer Sebastian Stadler aus Stans wechselt sich selbst ein um die Verantwortung zu übernehmen. Er knallt den Freistoß ins Tor und wird so zum umjubelten Akteur. Auf Grund einiger Verzögerungen im Spiel gibt es sechs Minuten Nachspielzeit. Praktisch mit dem Schlusspfiff gibt es noch einen Freistoß für unser Team direkt an der Mittellinie. Mittelfeld-Regisseur Alexander Prosch schnappt sich den Ball und visiert das Tor an. Sein Freistoß fliegt an Freund und Feind vorbei und schlägt direkt hinter dem Tormann des SV Stans ein. Somit endet das Spiel mit einem in meinen Augen gerechten Remis!“

Beste Spieler der SVG Uderns: Thomas Klocker (Innenverteidigung), Josef Neid (Angriff)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.