Stumm II nimmt Tabellenführer Fügen II sensationell einen Punkt ab!

Große Überraschung am Osterwochenende in der 2. Klasse Zillertal. Die Nummer zehn SVG Stumm II forderte Leader SV Fügen II voll und konnte Fügen ein 1:1 abringen. Fügen hat damit nur mehr zwei Zähler Vorsprung auf Wattens 1c, die gegen Mayrhofen II mit 4:2 gewinnen konnten.

 

So sah die Nummer sieben von Stumm die spannende Partie!

Florian Troppmair, SVG Stumm II: „Auch am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenführer aus Fügen, konnten wir unsere Serie an ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Am letzten Spieltag hatten wir den Tabellenführer von der Harterbrücke zu Gast. Bereits vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt – Fügen ist Favorit - wir können überraschen.

In einem – wie zu erwarten – von beiden Seiten hart umkämpften Derby, konnten wir in der 25. Spielminute durch unseren Sturmtank David Kröll in Führung gehen. Nach dem wichtigen 1:0 Führungstreffer, versuchten wir mit Fortlauf der Partie das Spiel mehr und mehr an uns zu reißen, wodurch sich noch zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten für uns ergaben. Aber wie es im Fußball so schön heißt „Macht man die Tore vorne nicht, bekommt man sie hinten“. Leider sollte sich diese Weisheit in Minute 32 als wahr behaupten. Eine kleine Unachtsamkeit nach einem Standard reichte aus und Fügen stellte durch ihren Kapitän Christoph Wildauer auf 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die rund 100 Zuschauern sahen auch im zweiten Spielabschnitt ein unverändertes Bild. Beide Teams versuchten, trotz hoher Temperaturen, das Tempo hoch zu halten und in Führung zu gehen. Eine kurze Schrecksekunde gab es dann in der 70. Spielminute als Fügen Stürmer Mario Emberger alleine vor unserem Torwart Lukas „The Wall“ Pfister auftauchte und eine hundertprozentige Torchance liegen ließ. Eine ähnliche Situation fand auch unser Ognjen Sipka nur wenig später vor, doch auch er verzog bei seinem Schuss und setzte den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach 90 + 4 Minuten war dann an diesem heißen Nachmittag auch Schluss und wir trennen uns gegen den Aufstiegsaspiranten 1:1 unentschieden. Ein Ergebnis, welches auch den Spielverlauf widerspiegelt, wenngleich ein knapper Sieg auf beide Seiten möglich gewesen wäre.

Ein Pauschallob gab es im Anschluss an die Partie auch noch von unserem Trainer Sir Zettl Rainer. „Ein großes Lob an meine junge Truppe, die ihre Sache und ihre Aufgaben, welche ich ihnen vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben habe, perfekt umgesetzt haben. Das wir im Frühjahr noch nie verloren und nun bereits seit vier Spiele in Folge ungeschlagen sind, freut mich in erster Linie für meine Mannschaft und macht mich als Trainer natürlich auch ein wenig stolz. Am nächsten Spieltag treffen wir auswärts auf die zweite Mannschaft des SC Kundl und auch hier hätte ich nichts dagegen, wenn wir unsere Serie weiter ausbauen könnten.“

Foto: SVG Stumm 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.