Gerhard Hainz trifft für Uderns gegen Schwoich II viermal!

Die Top-4 der 2. Klasse Zillertal ließen in der 18. Runde nichts anbrennen. Leader Wattens II gewann gegen Kundl II mit 5:0 und Verfolger Fügen II siegt in Stans 4:2. Damit bleibt Wattens einen Punkt vor Fügen in Führung. Die Nummer drei Uderns bezwang den FC Riederbau Schwoich II mit 4:1 und Mayrhofen II holt mit einem 4:2 gegen Finkenberg/Tux II ebenfalls einen vollen Erfolg.

 

Kompliment an den Platzwart von Uderns!

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Es waren keine guten Vorzeichen an diesem Tag, schließlich begann es am Nachmittag sehr stark zu regnen und es wurden bereits einige Partien im Tiroler Unterhaus abgesagt. Nicht so bei uns in Uderns. Ich möchte hier unserem Platzwart ein großes Kompliment aussprechen. Dank seiner hervorragenden Arbeit stand eine Spielabsage gar nicht zur Debatte. So sah es auch Schiedsrichter Can Oktay, der die Partie pünktlich um 17:30 Uhr anpfiff und das Spiel sehr gut leitete.

Wir starteten optimal in die Partie, denn bereits in der 1. Spielminute gab es für uns einen Elfmeter nach Foul an unserem Kapitän. Es war dies der erste Elfmeter in dieser Saison und unser Gerhard Hainz behielt schon sehr früh im Spiel die Nerven und verwertete gekonnt. Dennoch konnten wir mit der Führung im Rücken wenig anfangen und stellten uns in der ein oder anderen Situation ungeschickt an. So auch in der 12. Minute beim 1:1 Ausgleich durch Christoph Lechner, der frei vor unserem Tormann zum Abschluss kam. Den ersten Ball konnte Jan-Hendrik Fritze noch abwehren, aber beim zweiten war er dann machtlos. Das war das Wachrütteln für meine Mannschaft, den fortan übernahmen wir das Kommando. Nach einer Maßflanke von Kapitän Thomas Klocker verwertete Gerhard Hainz souverän zum 2:1 Führungstreffer. Leider ließen wir in weiterer Folge viele Chancen aus und somit ging es mit einer knappen Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Pause waren die Gäste besser im Spiel und konnten sich gute Chancen herausspielen, die aber allesamt zum Glück vergeben oder von unserem Torhüter abgewehrt wurden. Und so konterten wir im eigenen Stadion den FC Schwoich 1b aus und erzielten abermals durch Gerhard Hainz, der eine wunderschöne Flanke von Maximilian Mair verwertete, das 3:1. Die Schwoicher gaben aber nicht auf und richteten ihr System noch offensiver aus, was uns aber noch mehr Räume zum Kontern gab. Und so kam es, dass der an diesem Tag wieder einmal ausgezeichnet spielende Gerhard Hainz sein 25. Saisontor erzielte und somit in der Nachspielzeit auf 4:1 stellte. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, wenn gleich die Mannschaft aus Schwoich vor allem in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatte!“

Die besten Spieler der SVG Uderns: Gerhard Hainz (Stürmer), Maximilian Mair (Aussenverteidiger), Thomas Klocker (zentrales Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.