Goldener Herbst, trüber Frühling für Ried/Kaltenbach

planetwin365.at präsentiert: In der Bezirksliga Ost konnte der SV Ried/Kaltenbach nach der Hinrunde Platz drei belegen, in der Rückrunde reichte es dann nur mehr für Tabellenplatz elf. Die Gründe für diese Abwärtsentwicklung spricht Trainer Roland Mayer im Ligaportal.at Tirol Interview ganz klar an. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rückblick

Roland Mayer: „Die Herbstsaison lief geradezu unglaublich gut. Mit 25 Punkten und Platz drei (punktegleich mit dem Zweiten) hat eigentlich niemand rechnen können. Die Rückrunde lief dann leider schon ab der Vorbereitung nicht mehr so rund. Viele Verletzungen, viele krankheitsbedingte Ausfälle. Und auch der ein oder andere selbstverschuldete Ausfall ließen es dazu kommen, dass wir zum Auftakt beim Spitzenspiel in Fritzens nicht mit allen Spielern auflaufen konnten. Einige die in der Startelf standen, waren nach Verletzungen nicht fit genug, um über die vollen neunzig Minuten hundert Prozent geben zu können. Diese Spieler erholten sich auch nicht mehr ganz über die gesamte Rückrunde. Bezeichnend für die Rückrunde: Im Herbst hatten wir achtzehnmal einen Stammspieler zu ersetzen, im Frühjahr sechsunddreißigmal. Das konnten wir dann schlussendlich nicht mehr kompensieren. Dazu kam dann noch, dass wir in einer Serie von vier Spielen trotz guter Leistungen nur zwei Punkte mitnehmen konnten. Dazu gehörte auch die bittere 1:2 Niederlage in Hopfgarten in der 94. Minute nach einem tollen Fußballspiel. Danach waren dann die Leistungen auch den Ergebnissen entsprechend und wir machten aus den letzten drei Spielen nur noch einen Punkt.“

 

Ausblick

Roland Mayer: „Wenn wir uns über die Sommerpause fangen und sich jeder auch ein bisschen selbstkritisch hinterfragt, aber vor allem wenn wir wieder als Gemeinschaft auftreten, können wir wieder im oberen Drittel mitspielen. Wenn nicht können wir das Derby gegen Schlitters wohl das nächste Mal in der 1. Klasse spielen. Es müsste beim Rückblick jedem Kaderspieler etwas auffallen: Herbst: Teamgeist gut, Laufbereitschaft und Leidenschaft groß, körperliche Verfassung gut – Ergebnis viele Punkte. Frühjahr: Selbstüberschätzung, Gruppenbildung, viele Ausfälle – Ergebnis wenig Punkte. Und achja: manchmal braucht man einfach auch Glück!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.