SK Rum zeigt in der Vorbereitung tollen Teamspirit

planetwin365.at präsentiert: Man setzt auf Teamdynamik beim SK Kappa Rum. Auch die Trainerbank ist breit aufgestellt. Manuel Matyas soll in der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost auch aktiv am grünen Rasen die Trainerbank einbringen. Robert Kogelbauer und Kurt Seiwald gehören dem Trainertrio an. Gemeinsam mit der Mannschaft will man den Schalter umlegen und nach einem rasanten Aufstieg die Gegenbewegung der letzten Jahre wieder nach oben umkehren. Robert Kogelbauer äußert sich im Ligaportal.at Tirol Interview zur aktuellen Lage.

 

„Urgestein“ als Spielertrainer

Robert Kogelbauer, Trainer SK Kappa Rum: „Nach zwei Aufstiegen in Folge sowie zwei Jahren in der Landesliga West folgten in den letzten beiden Meisterschaften zwei Abstiege. Erfolg weckt Begehrlichkeiten, kaufmännisch war es in Zeiten des Erfolges nicht möglich, sämtliche Kaderspieler zu halten. Nicht zuletzt diese Tatsache hat unseren Verein dazu bewogen, nochmals verstärkt auf den eigenen Nachwuchs in der kommenden Saison zu setzen, Routiniers wie der Rückkehrer Christian Tomasini, Urgestein und neuer spielender Trainer Manuel Matyas, der Langzeittorschütze vom Dienst Patrick Pagler wie auch unser Abwehrstratege Harald Rief sollen unsere jungen Talente (der Kader wird aus sicherlich aus über 90 % in Rum ausgebildeter Spieler bestehen) in die neue Saison führen. Das Trainerteam Manuel Matyas, Kurt Seiwald und ich steht sicherlich vor der schweren, aber sehr reizvollen Aufgabe, diesen Kader weiter zu entwickeln und zu einer verschworenen disziplinierten Truppe zu formen.“

Testspielprogramm

Schon beim ersten Testspiel in Schwaz gegen die heimische 1b-Truppe ortete man einen tollen Teamspirit, die Partie musste aufgrund eines Gewitters zehn Minuten vor Schluss beim Stande von 0:0 abgebrochen werden. In den kommenden Wochen stehen Testspiele gegen Oberperfuss, Schönwies/Mils 1b, Absam 1b sowie das Cupspiel gegen Natters auf dem Programm. Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn wird noch ein Testspiel in Rum stattfinden, der Gegner steht jedoch noch nicht fest.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.