Optimismus trotz Personalsorgen in Vomp

planetwin365.at präsentiert: In den ersten Runden der Meisterschaft der Bezirksliga Ost wird auch der FC Vomp auf Spieler verzichten müssen die noch ihren wohlverdienten Urlaub konsumieren. Dazu kommt eine bittere Sperre für zwei Spiele aus dem Tirol-Cup und Verletzungen. Vomp hat aber trotzdem das Ziel wieder um den Aufstieg in die Gebietsliga mitzuspielen.

 

Grundstein für erfolgreiche Saison ist gelegt

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Nachdem wir die letzte Saison am vierten Tabellenplatz abschließen konnte, tat sich in der Pause doch einiges. Mit Maximilian Rieder (Jenbach), Alexander Wöll (Hall), Markus Schröck und Andreas Schröck sind 4 Spieler wieder in den Kader zurückgekehrt. Alexander Sadek hat nach vielen Jahren in Vomp die Karriere nun endgültig beendet und leider müssen wir aktuell auf drei weitere Spieler verzichten. So fällt Rüstü Karakoc derzeit mit Kreuzbandriss aus, Lucas Zeiger befindet sich beruflich in Schottland und Valentin Petrov wechselte zur U18 des SVI. Außerdem verließ uns Goalie Marc Bernaschek in Richtung Buch in die Landesliga. Mit Werner Klammer konnten wir einen weiteren erfahrenen Mann für unser Trainerteam gewinnen. Außerdem steht der Mannschaft bei Bedarf ein Masseur zur  Verfügung. Somit sollte der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt sein!“

 

Vorbereitungsspiele

Vomp : Buch I 3:3 (2:0) Tore: Grubauer, Eigentor, Duxner

Volders I : Vomp 3:3 (2:1) Tore: Wöll, Grubauer (2)

Fügen II : Vomp 0:9 (0:0) Tore: Wieser(2), Sailer (2), Grubauer, Kirchmair, Lafenthaler, Wöll, Duxner

Vomp : Stumm (Cup) 2:4 n.E. - 3:3 (2:1) Wieser, Grubauer (2)

Vomp : Schwaz II 5:1 (2:1) Grubauer, Resch, Bingöl, Wieser (2)

 

Vomp will um den Aufstieg mitspielen

Ing. Thomas Hanser: „Der Fokus derTrainingsarbeit wurde verstärkt auf taktische Dinge gelegt, das hat sich bei den Vorbereitungsspielen bereits positiv bemerkbar gemacht. Nun muss es nur noch in der Meisterschaft umgesetzt werden. Leider erhielt Clemens Wieser beim Cupspiel die rote Karten und wurde, für mich unverständlich, für zwei Spiele gesperrt. Außerdem sind im August laufend Spieler aufgrund von Urlauben nicht verfügbar. Trotzdem wollen wir natürlich wieder um den Aufstieg mitspielen. Die Titelfavoriten aus meiner Sicht sind Hopfgarten, Ried/Kaltenbach und Rum. Bei der Ib wird mit Stefan Kumetz als Trainer wichtige Integrationsarbeit geleistet und einige Asylanten wurden in das Team eingebunden. Ich persönlich würde mich über mehr Spiele am Freitag freuen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.