Coach von Ried/K.: „Chance ganz oben mitzuspielen am Schopf packen!“

planetwin365.at präsentiert: Hochspannung im Kampf um den Titel in der Bezirksliga Ost im Frühjahr 2017 ist garantiert. Vier Teams liegen nur zwei Punkte auseinander, der SV Ried/Kaltenbach hat wieder die Möglichkeit nach dem Titel zu greifen. Es wird aber sicherlich nicht einfach. Kössen, OLKA und Hopfgarten werden sehr starke Gegner sein.

 

Saisonstart und Bilanz

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Die Hinrunde verlief für uns eigentlich überraschend gut. Nach Abgängen von doch teils starken Führungsspielern - Marco Mölk (Karriereende), Tormann Christian Mayer (Bandscheibe), Luka Mackic (KE) und nur einer Kaderaufstockung aus der Ib (Alexander Eberharter) war das Ziel des Trainerteams zwanzig Punkte zu erreichen. Nach elf Runden hatten wir dann aber schon 25 Punkte gesammelt und wir konnten in vielen Spielen überzeugen. Der Körper und der Kopf spielte dann in den letzten beiden Herbstrunden leider nicht mehr ganz mit und so belegen wir zur Zeit den sehr guten vierten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.“

Höhepunkte und Tiefpunkte

Roland Mayer: „Höhepunkte waren für mich die Leistungen gegen OLKA, Hopfgarten/Itter und vor allem SC Münster (ein zu 99% perfektes Spiel). In diesen Spielen, sind wir als komplette Einheit auf dem Platz gestanden. Jeder hat sich kompromisslos dem Team untergeordnet und ist gelaufen bis zum Umfallen. Das muss für viele der endgültige Beweis gewesen sein, wie unsere Art zu spielen funktioniert und was man mit solchen Leistungen erreicht werden kann. Tiefpunkt war für mich die zweite Halbzeit am Weerberg, wo wir genau das oben erwähnte vermissen ließen. Da sieht man dann wiederum, dass man mit solchen Leistungen, ohne an die Grenzen zu gehen, keinen einzigen Punkt machen wird!“

Potential

Roland Mayer: „Wir alle als Team und Verein haben genug Möglichkeiten uns zu verbessern. Speziell wichtig wird für uns sein noch mehr zu verinnerlichen, wie wir als Team unser Spiel anlegen müssen, um dem Gegner weh zu tun. Und vor allem die sogenannten Wechselspieler sind aufgerufen, sich mehr aufzudrängen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Kaderänderungen werden sich höchstwahrscheinlich nur im kleinen Rahmen ergeben, aber noch ist nichts fix.“

Ziele

Roland Mayer: „Unsere Ziele für die Rückrunde: Unsere Leistungen, basierend auf Laufbereitschaft, Teamgeist und Zweikampfstärke zu stabilisieren. Die Chancen, die sich für uns im Laufe einer Saison immer wieder ergeben, ganz vorne mitzuspielen auch einmal am Schopf packen und nicht leichtfertig zu verschenken. Mein persönliches Anliegen puncto Fußball ist, dass es allen beteiligten, Spielern und Trainern möglich sein soll ihr Hobby mit Freude und Spaß auszuüben! Deshalb stehen wir viermal in der Woche GEMEINSAM am Platz. Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden! Also Spaß am Spiel an sich haben, Siegeswille zeigen, aber der Antrieb muss die Lust am gemeinsamen Spiel haben!“

ÖFB Team

Roland Mayer: „Zum Nationalteam muss ich sagen, dass sich die Art zu spielen ja nicht geändert hat. Mir gefällt immer noch sehr gut, wie Marcel Koller sein Team einstellt. Einige Leistungsträger sind nicht so in Form und im Moment verliert man Spiele mit einem Tor Unterschied, die man in der Vergangenheit mit einem Tor mehr gewonnen hat. Alles völlig normal im Fußball!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.