FC Vomp muss in der Rückrunde auf einige wichtige Kicker verzichten

planetwin365.at präsentiert: Die Personalsituation ist beim FC VW Picker Vomp nicht gerade einfach, Trainer Ing. Thomas Hanser und dem Team werden in der Rückrunde der Bezirksliga Ost einige wichtige Spiele fehlen. Verletzung bzw. berufliche Absenzen verkleinern den Kader, es überwiegt aber dennoch der Optimismus am Ende doch noch einen Top-4 Platz zu schaffen. Auf alle Fälle will man aber das Abtsiegsgespenst so schnell wie möglich vertreiben.

 

Absenzen und Verletzungen

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC VW Picker Vomp: „Leider stehen für das Jahr 2017 folgende Spieler nicht zur Verfügung. Lukas Danler (Hausbau) und Markus Schröck (Ausbildung) - beides Innenverteidiger. Maximilian Pircher (Kreuzbandriss) - zentraler Mittelfeldspieler Andreas Schröck, unser Torhüter, ist beruflich verhindert. Nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder mit an Bord ist Rüstü Karakoc (Stürmer). Außerdem wird Reserve Trainer Stefan Blumi Kumetz wieder in die KM integriert, für die er vor seiner Trainerkarriere schon zahlreiche Spiele absolvierte. Miralem Idrizi wird zusätzlich von der Reservemannschaft in die KM nachrücken. Es sind somit keine Zugänge "von außen" zu verzeichnen, womit die Philosophie des Vereins weiter gelebt wird, auf einheimische Spieler zu setzen.“

Top-4 möglich

Ing. Thomas Hanser: „Die Vorbereitung auf die neue Saison begann am 23. Jänner 2017. In der Vorbereitung wird neben Training auf Kunstrasen auch auf Hallentraining und auf teambildende Maßnahmen wie zum Beispiel Rodeln gesetzt. Geplant sind acht Vorbereitungsspiele gegen Buch I, Stumm I, Schwaz II, Absam I, Matrei I, Fügen II, Uderns, Stans - wobei hier wie bewährt in den ersten Spielen immer der gesamte Kader zum Einsatz kommen wird. Das Ziel für die anstehende Frühjahrssaison ist es, so schnell als möglich genug Punkte zu sammeln, um mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun zu haben. Bei einem positiven Lauf ist aber sicherlich, wie in den letzten Jahren auch, ein Top-4 Platz möglich. Aufgrund der Qualitätsdichte der Mannschaften in der Bezirksliga Ost ist aber eine spannende Rückrunde auf jeden Fall garantiert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.