SV Aldrans gewinnt alle Vorbereitungsspiele

Optimistisch kann der SV Aldrans auf den Start der Rückrunde in der Bezirksliga Ost blicken. In den Testspielen war man durchgehend erfolgreich, am kommenden Samstag beginnt die Punktejagd. Aldrans spielt um 16 Uhr zuhause gegen Titelanwärter Ried/Kaltenbach. Der sportliche Leiter des SV Aldrans, Arthur Gaspari, beantwortet nachfolgend den Ligaportal.at Tirol Fragenkatalog vor dem Start der Rückrunde.

 

In den nächsten zwei Jahren aufsteigen

Arthur Gaspari, sportlicher Leiter SV Aldrans: „Die Vorbereitung im Winter ist  sehr gut verlaufen - es wurden alle Vorbereitungsspiele gewonnen .User Ziel ist in der Liga einen sicheren Mittelfeldplatz zu belegen. Das Ziel von mir und auch das des Vereines ist in den nächsten zwei Jahren in die Gebietsliga aufzusteigen. Der Amateurfußball hat sich in Österreich generell verschlechtert, da die Jugend zu viele Möglichkeiten hat anderen Sportarten nachzugehen. Die Qualität in der Bundesliga hat sich auch sehr verschlechtert, da ja alle guten Spieler ins Ausland abwandern. Siehe Deutschland und England - wie viele österreichische Spieler dort in den ersten und zweiten Ligen ihr Geld verdienen. Titelfavorit in unserer Liga ist eindeutig Münster. In der Bundesliga wird wohl Red Bull Salzburg sich den Titel holen. Für das Nationalteam wird es meiner Meinung nach ein ganz schwerer weg die WM Endrunden Qualifikation noch zu schaffen. Mein persönliches Anliegen zum Thema Fußball wäre, dass die Vereine mehr in die Nachwuchsarbeit tun und sich nicht nur auf die Kampfmannschaft konzentrieren!“

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.