FC Achensee vor schwieriger Saison

Veränderungen auf Funktionärsebene und ein sehr zurückhaltender Ausblick auf die kommende Saison – das sind die Themen des ligaportal.at Tirol Interviews mit dem sportlichen Leiter des FC Achensee, Rainer Hollaus. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, das große kurzfristige Ziel ist in der kommenden Saison der Bezirksliga Ost die Klasse zu halten.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Ein schwieriges Jahr

Rainer Hollaus, sportlicher Leiter FC Achensee: „Die Testspiele bislang haben wir alle nicht gewonnen. Es war aber klar - wird ein sehr schwieriges Jahr, da wir noch stärker auf die Jugend setzen. Ziel ist es nicht abzusteigen und wir wollen alles versuchen um in der Liga zu bleiben.“

Favoriten

Rainer Hollaus: „Die Titelfavoriten in unserer Liga sind für mich SC Schwaz II, SV Ried/Kaltenbach, Weerberg, Hopfgarten, Alpach und auch Achenkirch - die werden überall als Favoriten gehandelt. In der tipico Bundesliga ist mein Favorit RB Salzburg und in der Deutschen Bundesliga der FC Bayern München!“

Internes

Rainer Hollaus: „Ich bin nicht mehr Obmann vom Fc Achensee, sondern nur mehr sportlicher Leiter. Wir haben mit Sandro Felderer einen neuen jungen Obmann und auch der Vorstand hat sehr verjüngt. Wir glauben damit eine neue Fußball-Euphorie in Maurach starten zu können und im Jugendbereich neu durchzustarten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.