Coach des SV Radfeld: „Wir haben super Jungs!“

Extrem bitter verlief für den SV Radfeld in der Bezirksliga Ost der Start in die Hinrunde, aber das junge Team konnte das Ruder herum reißen und lieferte eine sehr gute zweite Hälfte ab. Mit insgesamt vierzehn Punkten beträgt der Puffer auf die Abstiegsplätze ligaübergreifend sieben Punkte. Das vorletzte Team im Westen, Oetz, hat nach der Hinrunde sieben Punkte am Konto.

 

Bilanz Hinrunde

Reinhard Gschösser, Trainer SV Radfeld: „Tiefpunkt der Hinrunde war sicherlich, dass wir nach den ersten sechs Spielen mit nur zwei Punkten sehr schlecht gestartet sind. Höhepunkt: in den letzten sieben Spielen haben wir nur einmal verloren, die Mannschaft hat Moral gezeigt und meine Spieler haben sich positiv entwickelt. Mit dem Verlauf der Hinrunde war ich nur bedingt zufrieden, weil wir zu oft Unentschieden gespielt haben. Zweimal haben wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen. Wenn wir diese Spiele gewonnen hätten, stünden wir in der Tabelle besser da!“

Ausblick Rückrunde

Reinhard Gschösser: „Kaderänderungen wird es keine geben, wir werden den Weg mit den eigenen Spielern gehen. Das Ziel ist ganz klar definiert: der Klassenerhalt! Mit den ganzen Abgängen und dem Umbruch im Sommer wäre das schon ein Erfolg. Meine teilweise noch sehr unerfahrenen Spieler brauchen einfach noch Zeit bis sie die nötige Routine und Cleverness auf dem Platz und auch außerhalb bekommen!“

Franco und Nationalteam

Reinhard Gschösser: „Franco Foda ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer, ob er der richtige für die österreichische Nationalmannschaft ist, wird sich zeigen. Qualifizieren wir uns für die EM 2020 ist er der Richtige. Wenn nicht, ist er der falsche. So ist leider das Trainergeschäft!“

Super Jungs

Reinhard Gschösser: „Ich bin stolz auf meine Spieler und freue mich schon wieder, nach der Winterpause, mit ihnen arbeiten zu dürfen! Es sind super Jungs. Fühle mich extrem wohl in Radfeld, und ich denke, dass wir eine erfolgreiche Zukunft haben werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.