Goalie von Alpbach lässt Radfeld verzweifeln

Jan-Hendrik Fritze im Kasten des FC Raiffeisen Wacker Alpbach hatte großen Anteil am überraschenden Auswärtserfolg beim SV Sparkasse Radfeld. Das Ergebnis von 3:0 für die Gäste schaut zwar klar aus, die Spielstärke beider Mannschaften war allerdings ähnlich. In das Ergebnis gehen allerdings nur die Tore ein und in dieser Richtung war der Unterschied groß. Alpbach holt sich drei Punkte in Radfeld.

Vor über 200 Zuschauer am Sportplatz Radfeld beginnt der Meisterschaftsdritte des Vorjahres sehr engagiert. Die Gäste können aber spielerisch durchaus mithalten. Bereits zu Beginn demonstriert der Goalie der Gäste, dass er heute nur schwer zu bezwingen sein wird. Auch der Spielverlauf bringt Alpbach in eine gute taktische Position. Knapp vor der Pause kann Michael Margreiter die Führung erzielen. Mit 1:0 für Alpbach geht es in die Pause.

Die „Margreiters" treffen dreimal

In der zweiten Halbzeit übernehmen allerdings die Gäste ziemlich deutlich das Kommando. Fritze spielt im Tor der Gäste weiterhin eine zumindest gebietsligareife Partie. Michael Margreiter schafft den Doppelpack – in der 70. Minute trifft er zum 2:0. Stefan Margreiter sorgt schlussendlich für das Endergebnis von 3:0. Ein doch sehr überraschender Auswärtserfolg von Alpbach zum Auftakt der Meisterschaft.

Martin Lella, Trainer FC Raiffeisen Wacker Alpbach:

„Spielerisch waren wir nur um einen Tick besser – in der ersten Halbzeit war es eine sehr enge Partie. Vorteile hatten wir in der zweiten Hälfte. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft – unser Goalie hat eine exzellente Leistung geboten."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.