Stans bezwingt in überschaubarer Partie Zell/Ziller

altaltDer SV Darbo Stans und und der SK Raiffeisen Zell/Ziller sorgten für das Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost. Die Erwartung ein Spitzenspiel sehen zu können, konnte man allerdings nur vor Beginn der Partie an Hand des Tabellenstandes ableiten. Die Zuschauer waren von der Darbietung beider Mannschaften doch etwas enttäuscht. Wenigstens konnten die Fans von Stans einigermaßen zufrieden nach Hause gehen – Stans gewann mit 2:0.

Die Kicker beider Mannschaften gehen es eher gemächlich an. Das ist sicher keine böse Absicht, sondern die letzten Wochen waren doch anstrengend da mit Spielterminen gespickt. Josef Neid bringt die doch etwas besser auftretenden Hausherren in der 21. Minute in Führung, Christian Landl trifft in der 40. Minute zum 2:0. Dann geht es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte folgt spielerisch fast eine Nullnummer – und gemessen an Torerfolgen eine absolute Leermeldung. Stans holt drei Punkte und bildet nach der dritten Runde gemeinsam mit dem SV Moskito Westendorf und dem FC Kramsach/Brandenberg ein Führungstrio mit neun Punkten. Zell verliert die Tabellenführung und rutscht auf Platz fünf der Tabelle zurück. Neuer Tabellenführer ist Westendorf – ein knappes 3:2 gegen den FC Raiffeisen Alpbach machte es möglich.

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„Eine recht überschaubare und eher schwache Partie. Man hat gemerkt, dass die Spieler die Cuprunde noch in den Beinen haben. Wir waren aber trotzdem die klar bessere Mannschaft – der Sieg ist absolut verdient."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.