Rassige Partie zwischen Erl und Sistrans endet 2:2

altaltDie Fans, die sich am Sportplatz Erl zum Match zwischen SVG Inn-Pack Erl gegen den SV Sistrans eingefunden hatten, konnten ein höchst attraktives Spiel verfolgen. Die Gäste waren zwar die bessere Mannschaft und hatten höhere Spielanteile, die Begegnung selbst verlief aber sehr spannend. Beide Mannschaften der Bezirksliga Ost boten eine ansprechende Leistung – am Ende trennte man sich 2:2.

In der Vorjahresmeisterschaft belegten beide Mannschaften Plätze im unteren Mittelfeld, aktuell ist Sistrans wesentlich besser in die Meisterschaft gestartet als Erl. Sistrans mischt sogar an der Tabellenspitze mit und von Beginn an zeigen die Gäste welch spielerisches Potential in der Mannschaft steckt. Erl hält aber sehr gut dagegen und erwischt einen Blitzstart. Slaven Bubalo bringt Erl in der 3. Minute in Führung, mindestens ebenso schnell die Antwort von Sistrans. Eine Minute später stellt Maximilian Schweiger auf 1:1. In den ersten fünfzehn Minuten fallen allerdings drei Tore – denn Erl kann in der 14. Minute durch Christoph Prantner den neuerlichen Ausgleich erzielen. Sistrans ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft – es bleibt in der ersten Halbzeit aber bei der 2:1 Führung von Erl. In den zweiten 45 Minuten versucht Erl den Erfolg über die Distanz zu bringen – das Spiels selbst ist aber nach wie vor sehr attraktiv. In der 77. gelingt Sistrans aber dann doch noch der Ausgleich – Johannes Saxer trifft zum 2:2. Sistrans hält mit diesem Remis Kontakt zur Tabellenspitze – neuer Tabellenführer nach der vierten Runde ist der SV Moskito Westendorf mit neun Punkten. Ebenfalls auf neun Punkte hat es der SV Darbo Stans und der FC Kramsach/Brandenberg gebracht.

Gerhard Pichler, Trainer SBG Inn-Pack Erl:

„Ein sehr flottes Match beider Mannschaften – der Gegner war allerdings in spielerischer Hinsicht meiner Elf überlegen. Wir haben aber konsequent dagegen gehalten – der Punkt ist sicherlich nicht unverdient."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.