Bezirksliga Ost - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altVor der fünften Runde der Bezirksliga Ost liegt das Feld noch eng beisammen – Platz eins und Platz acht trennen nur drei Punkte. Vom Führungstrio hat Kramsach mit einem Heimspiel gegen Erl wohl die leichteste Aufgabe – zumindest der Papierform nach. Platz zwei und Platz vier duellieren sich direkt – das unterhaus.at-Topspiel der Woche heißt Sistrans gegen Stans. Auch der Tabellenletzte Radfeld hat in Runde fünf berechtigte Chancen auf die ersten Punkte – es gibt ein Heimspiel gegen die Elf von Rinn/Tulfes. Auch ein klassisches Mittelfeldduell steht am Programm – bei Zell/Ziller gegen Kössen entscheidet sich welche Mannschaft den Aufzug noch oben nehmen kann. Florian Riedmann, Trainer des SV Sistrans, hat unterhaus.at seine Tipps bekanntgegeben.


Top-Spiel der Runde:


Freitag, 31.8.2012 20:00 Uhr SV Sistrans - SV Darbo Stans

altaltBereits am Freitagabend steigen beide Mannschaften in den Ring um einen maximal möglichen Punktesieg von drei Zählern feiern zu können. So weit oben hat man wahrscheinlich beide Mannschaften vor Beginn der Meisterschaft erwartet – im Vorjahr waren beide im Mittelfeld der Tabelle beheimatet. Nun gilt es, zumindest für Strans, die Chance zu nutzen die Tabellenführung zu übernehmen. Ein Dreier in Sistrans wird aber nur schwer möglich sein. Die Redaktion geht von einem Remis aus, Florian Riedmann, der Trainer von Sistrans und unser Experte der Woche, ist von einem 3:1 Sieg seiner Mannschaft überzeugt.

Florian Riedmann, Trainer SV Sistrans:

„Zwei Spieler meiner Mannschaft sind arbeitsmäßig verhindert. Ich denke aber doch, dass wir diese Ausfälle durch unseren großen Kader ziemlich ausgleichen können. Wenn wir eine ähnliche Leistung wie zuletzt bieten können und auch unsere Chancen verwerten, sollten wir gewinnen."

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„Wir können, bis auf einen Spieler der noch auf Urlaub ist, komplett antreten. Das Ziel für kommendes Wochenende in Sistrans ist ganz klar – drei Punkte."



Weitere Spiele:

Freitag, 31.8.2012 19:30 Uhr SV Sparkasse Radfeld - SPG Rinn/Tulfes

Für Radfeld wird es ungeheuer wichtig sein, zumindest mal den ersten Punkt zu machen – ansonsten könnte das restliche Feld einteilen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Florian Riedmann Experten-Tipp: 1:2

Samstag, 1.9.2012 17:00 Uhr FC Kramsach/Brandenberg - SVG Inn-Pack Erl

Klarer Favorit ist die Heimelf. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Florian Riedmann Experten-Tipp: 2:1

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr SK Raiffeisen Zell/Ziller - SK Skihütte Kössen

Ganz enge Partie – Heimvorteil könnte entscheiden. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Florian Riedmann Experten-Tipp: 3:2

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr SV Fritzens - SV Moskito Westendorf

Westendorf wird alles für einen Dreier tun – so wie es derzeit läuft könnte es gelingen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Florian Riedmann Experten-Tipp: 1:1

Samstag, 1.9.2012 18:00 Uhr SK Fieberbrunn - SV Weerberg

Weerberg ist stärker, Fieberbunn hat Heimvorteil. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Florian Riedmann Experten-Tipp: 2:2

Samstag, 1.9.2012 18:30 Uhr FC Raiffeisen Wacker Alpbach - FC Achensee

Alpbach könnte knapp gewinnen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Florian Riedmann Experten-Tipp: 2:2


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.