Stans gewinnt Schlagerspiel in Sistrans

altaltIm Vorjahr wäre die Partie zwischen dem SV Sistrans und dem SV Darbo Stans ein klassisches Mittelfeldduell der Bezirksliga Ost gewesen. In Runde fünf der aktuellen Meisterschaft war es das Schlagerspiel. Stans siegte knapp mit 2:1 – doch so eng war die Partie nicht. Stans war die spielerisch bessere Mannschaft und ließ die Angreifer der Heimelf verzweifeln. Ein sicheres Bollwerk in der Defensive der Gäste ließ wenig Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen wird.

Das Match beginnt sehr ausgeglichen – die ersten zwanzig Minuten gibt es einen offenen Schlagabtausch, wobei die Qualitäten der Defensive der Gäste bereits aufblitzen. Spielerisch sind die Kicker von Stans die wesentlich stärkere Mannschaft – Sistrans hält aber beherzt dagegen. Nach und nach kommen aber die Gäste immer besser ins Spiel und noch vor der Pause gelingt der absolut verdiente Führungstreffer durch Christoph Gürtler. Beim Stand von 1:0 für Stans geht es in die Pause

Anschlusstreffer für Sistrans gelingt erst in der Nachspielzeit

An der Spielcharakteristik ändert sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig. Stans beherrscht die Szene, Sistrans findet nicht mehr richtig ins Spiel. Die logische Folge ist das 2:0 für die Gäste – Thomas Reichhalter trifft in der 54. Minute zum 2:0. Die Führung der Gäste ist durchaus bequem und die Gefahr eines Anschlusstreffers gering. In der Nachspielzeit sieht zudem Christoph Larcher auf Seiten der Hausherren die zweite gelbe Karte und muss vorzeitig in die Kabine. Kurz darauf erzielt Maximilian Schweiger doch noch den Anschlusstreffer für Sistrans. Die Gäste zeigen zwar Wirkung, aber der Treffer fällt zu spät, um die Gäste wirklich in Verlegenheit bringen zu können. Stans setzt sich mit diesem Erfolg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost, Sistrans verliert etwas den Kontakt zur Tabellenspitze.

Florian Riedmann, Trainer SV Sistrans:

„Wir haben absolut verdient verloren – schade. Zwanzig Minuten konnten wir gut mithalten, dann waren wir ganz von der Rolle. Es war irrsinnig schwer durch die Verteidigung der Gäste durchzukommen."

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„Es war das erwartet schwere Spiel – aber wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Ganz zum Schluss sind wir dann doch noch ein wenig ins Schwitzen gekommen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.