Westendorf dreht 0:2 Rückstand

altaltHeimniederlage des SV Stans in der achten Runde der Bezirksliga Ost und die große Chance für den SV Moskito Westendorf mit dem Leader gleichzuziehen oder diesen sogar zu überholen. Das war die Ausgangslage vor dem Spiel von Westendorf gegen die SPG Rinn/Tulfes. Westendorf demonstriert ungeheure Substanz und verwandelt auswärts einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg.

Das Spiel am Sportplatz Tulfes beginnt, etwas überraschend, mit einer sehr starken Phase der Heimelf. Bereits nach zwölf Minuten bringt Manuel Voraberger die SPG Rinn/Tulfes mit 1:0 in Führung. Westendorf findet nicht ins Spiel und vermag die heimische Abwehr kaum zu gefährden. Von drei Punkten kann keine Rede sein – die Heimelf führt zur Pause mit 1:0. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff scheint das Match entschieden zu sein. Prokopios Armen trifft zum 2:0 für die Hausherren. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen allerdings die Gäste das Komamndo und werden immer stärker. Gleichzeitig bauen die heimischen Kicker stark ab. Ein Doppelschlag von Christian Winkler und Paul Schneeberger führt in der 68. und 69. Minute zum 2:2 Ausgleich. Westendorf setzt nach und dominiert das Spiel nach Belieben. Der Siegestreffer zum 3:2 für Westendorf fällt zwar erst in der 92. Minute, ist aber nicht unverdient. Roland Kogler sichert Westendorf in letzter Sekunde doch noch drei Punkte.

Stans bleibt vorne, Spitzenfeld schiebt sich enger zusammen

Für die Tabellenführung von Westendorf reicht es nicht ganz. Westendorf zieht zwar von den Punkten her gesehen mit Stans gleich, Stans hat aber die um ein Tor bessere Tordifferenz aufzuweisen. Durch die Niederlage von Stans ist auch das restliche Feld nähergekommen. Zell/Ziller und Kramsach an fünfter bzw. sechster Stelle der Tabelle liegen nur fünf Punkte zurück. Auch Alpbach mit drei und Sistrans mit vier Punkten Rückstand sind natürlich noch im Rennen um die Meisterkrone.

Friedrich Walter, Trainer SPG Rinn/Tulfes:

„Wir haben schon 2:0 geführt, Westendorf hat aber dann bewiesen, warum die Mannschaft um den Titel mitspielt. Wir sind stark zurückgefallen und konnten mit den Gästen nicht mehr mithalten. Westendorf hat verdient gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.