Kramsach oder Zell/Ziller – wer verliert den Anschluss?

altStans und Westendorf konnten sich in der Bezirksliga Ost vom restlichen Feld etwas absetzen. Für Kramsach/Brandenberg und Zell/Ziller folgt in Runde neun ein ganz wichtiges Spiel. Nur der Sieger wird den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Auch Sistrans läuft Gefahr, abgehängt zu werden. Radfeld steht noch immer ohne Punkte da – klappt es im Heimspiel gegen Fieberbrunn mit dem ersten Zähler?

Schauen wir zunächst an die Spitze der Tabelle. Für Stans steht ein Auswärtsspiel in Fritzens auf dem Programm, Westendorf hat es der Papierform nach noch etwas leichter. Erl ist zu Gast. Auch der Drittplatzierte Alpbach sollte im Heimspiel gegen Kössen drei Punkte machen. Zell/Ziller und Kramsach duellieren sich direkt – der Verlierer ist wohl weg vom Fenster „Titelträume". Radfeld ist bislang arg unter die Räder gekommen – vielleicht gelingt gegen Fieberbrunn der erste Punkt.


Top-Spiel der Runde

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Kramsach/Brandenberg - SK Raiffeisen Zell/Ziller

altaltEin Blick in die Statistik zeigt, dass Kramsach das zweitbeste Heimteam der Liga ist. Zell/Ziller ist aber nur das achtbeste Auswärtsteam. In drei Spielen konnte man zweimal den Ball im Tor der Gastgeber unterbringen, Kramsach ließ es elfmal auf eigener Anlage krachen. Damit trifft ein starkes Heimteam auf ein schwaches Auswärtsteam. Würde allerdings die Statistik immer Recht behalten, wäre Fußball ein sehr langweiliger Sport. Zum Glück reißt jede Serie einmal ab – die Frage ist nur welche.

Erich Kronbichler, Trainer FC Kramsach/Brandenberg:

„Josef Wurzenrainer fehlt wegen einer Gelb/Roten Karte – ansonsten sind alle Kicker an Bord. Nach der katastrophalen Leistung in Fieberbrunn nehme ich stark an, dass die Mannschaft ein Zeichen setzen will. Zu Hause spielen wir ja normal sehr stark – auswärts tun wir uns aber bisher sehr schwer. Aber auch Zell/Ziller steht unter Erfolgsdruck – das wird eine harte und enge Partie."

Günther Steinlechner, Trainer SK Raiffeisen Zell/Ziller:

„Drei bis vier Spieler sind leider fraglich, darunter Matthias Hanser und Matthias Gredler. Wir werden mit einer anderen Aufstellung am Kúnstrasen in der Kramsach Landarena auflaufen als auf Naturrasen üblich. Wir wollten eigentlich auf Naturrasen ein Sondertraining absolvieren - das hat aber dann am Ende nicht geklappt. Wir hoffen stark, dass wir eine Trendumkehr einleiten können und in Kramsach zumindest einen Punkt holen werden."


Weitere Spiele der neunten Runde:

Freitag, 28.9.2012 19:45 Uhr SV Sparkasse Radfeld - SK Fieberbrunn

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr SV Sistrans - SV Weerberg

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Fritzens - SV Darbo Stans

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Moskito Westendorf - SVG Inn-Pack Erl

Samstag, 29.9.2012 18:30 Uhr FC Raiffeisen Wacker Alpbach - SK Skihütte Kössen

Samstag, 29.9.2012 18:30 Uhr FC Achensee - SPG Rinn/Tulfes


 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.