Zieht Westendorf davon oder holt Stans auf?

altUltimatives Duell in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost. Tabellenführer Westendorf tritt bei der aktuellen Nummer zwei in Stans an. Ein Verfolgerduell liefern sich Sistrans und Kramsach. Wichtige Vorentscheidungen um die Positionierung eventueller Titelanwärter. Kössen gegen Fritzens ist ein richtungsweisendes Spiel am Tabellenende. Radfeld hat im Nachtragsspiel der fünften Runde gegen Rinn/Tulfes den ersten Punkt gemacht, liegt aber noch immer abgeschlagen an letzter Stelle der Tabelle. Paul Schneeberger, Trainer des  SV Moskito Westendorf, hat ür unterhaus.at die aktuelle Lage der Liga analysiert.

Höchst interessant ist die Partie zwischen Sistrans und Kramsach. Sistrans ist der schärfste Verfolger des Führungsduos und hat mit Kramsach eine sehr starke Mannschaft zu Gast. Westendorf und Stans werden sich zwangsweise Punkte wegnehmen und der zweite Tabellenplatz könnte für die Verfolger wieder besser in Sichtweite kommen. Fieberbunn gegen Alpbach ist das zweite wichtige Spiel in dieser Richtung.


Zur Lage der Liga:

Paul Schneeberger, Trainer SV Moskito Westendorf

alt„In den letzten Wochen hat es sehr viele überraschende Ergebnisse gegeben. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Spitze enger aufgestellt sein wird. Es sind aber erst neun Runden gespielt und vor Ende der Hinrunde kann man sicher kaum etwas Definitives sagen. Ich denke schon, dass zwei oder drei Mannschaften die einen guten Lauf haben werden noch um den Aufstieg mitspielen werden. Viele Mannschaften agieren auf ähnlichem Niveau und deswegen ist es lange noch nicht entschieden, welche Teams definitiv im Titelrennen dabei sein werden."



Top-Spiel der Runde

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SV Darbo Stans - SV Moskito Westendorf

altaltIn diesem Spiel gibt es jede Menge Sprengstoff – auch tabellenmathematischer Natur. Gewinnt Westendorf zieht der aktuelle Leader auf und davon, bei einem Remis oder einer Niederlage von Westendorf schiebt sich die Spitze weiter zusammen. Stans hat bislang von fünf Heimspielen vier gewonnen und eines verloren, Westendorf hat auswärts dreimal gewonnen und zweimal verloren. Man könnte daraus eine leichte Favoritenstellung von Stans ablesen, entscheidender wird aber sicherlich der Spielverlauf sein.

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„Leider sind bei Weitem nicht alle Spieler einsetzbar. Man könnte sagen, dass wir kadermäßig von der Anzahl der Spieler her am letzten Loch pfeifen. Ich habe lediglich neun voll einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Daheim wollen wir natürlich gewinnen aber die realistischen Erwartungen sind durch diese Umstände natürlich etwas gedämpft."

Paul Schneeberger, Trainer SV Moskito Westendorf:

„Es sind nicht alle Spieler einsatzfähig – aber ich kann sowieso nur mit jenen planen, die spielen können. Ich denke, dass es ein tolles Spiel wird. Westendorf hat einen erstklassigen Platz und eine super Mannschaft. Ich möchte natürlich Punkte mit nach Hause bringen. Es wird aber sicherlich eine sehr ausgeglichene Partie werden."


Weitere Spiele der zehnten Runde:

Freitag, 5.10.2012 19:30 Uhr SVG Inn-Pack Erl - FC Achensee

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SV Sistrans - FC Kramsach/Brandenberg

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SV Weerberg - SPG Rinn/Tulfes

Samstag, 6.10.2012 17:00 Uhr SK Skihütte Kössen - SV Fritzens

Samstag, 6.10.2012 18:00 Uhr SK Fieberbrunn - FC Raiffeisen Wacker Alpbach

Sonntag, 7.10.2012 16:30 Uhr SK Raiffeisen Zell/Ziller - SV Sparkasse Radfeld

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.