Stans gegen Westendorf – ein toller Fight

altaltWenn die Nummer Eins gegen die Nummer Zwei der Liga antritt, sollte Spitzenfußball garantiert sein. Das ist allerdings in der Realität nicht immer so. Die Kicker des SV Darbo Stans und jene des SV Moskito Westendorf lieferten sich zur Freude der Fans in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost ein tolles Match. Am Ende steht ein 1:1 Remis, das den gezeigten leistungen enstprciht.

Die Szenen wechseln schnell – beide Mannschaften suchen den Erfolg über die Offensive. Ein individueller Patzer bringt die Gäste in der sechsten Minute in Führung. Adnan Aliji beweist abermals seine Goalgetter-Instinkte und erfasst die Situation am schnellsten. Die Heimelf muss ziemlich rasch einem Rückstand nachlaufen. In den restlichen Minuten der ersten Hälfte wird sehr bekömmliche Fußballkost geboten. Großzügig gehen beide Mannschaften mit den vorgefundenen Chancen um – deswegen steht eine knappe 1:0 Führung der Gäste zur Pause am Scoreboard. Knapp nach Wiederanpfiff wird von Stans ein weiter Diagonalpass auf Josef Neid gespielt. Dieser nutzt diese Gelegenheit überraschend effektiv und entscheidend besser als man es in vorangegangenen Szenen dieses Spiels gesehen hatte. Josef Neid trifft zum verdienten 1:1 Ausgleich. Es ist eigentlich überraschend, dass in einer von beiden Mannschaften sehr gut geführten Partie keine weiteren Tore fallen. Es bleibt beim 1:1. Nur im Verwerten von Chancen haben beide Mannschaften anscheinend Schwächen. Sistrans notiert das mit Freude – denn man gewinnt gegen Kramsach mit 4:1 und setzt sich auf Platz zwei der Tabelle. Auch Alpbach hat mit einem 3:0 in Fieberbrunn zur Spitze aufgeschlossen.

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Remis. Chancen auf beiden Seiten – eine echte Top-Partie. Absolutes Herzinfarkt-Feeling für die Trainer."


 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.