Westendorf gewinnt Schlager gegen Zell/Ziller

altaltFür den SK Raiffeisen Zell/Ziller ging es in der 13. Runde der Bezirksliga Ost um extrem wichtige Punkte. Beim SV Moskito Westendorf sollte sich entscheiden, ob Zell/Ziller auch weiterhin die Spitze der Liga in Sichtkontakt behalten kann. Die Aufgabe war sehr schwer, denn Westendorf konnte bislang zu Hause keiner Mannschaft Punkte abnehmen. Auch Zell/Ziller schaffte es nicht, obwohl man eine ansprechende Leistung geboten hat. Das Ergebnis fiel deutlich aus – Westendorf gewann mit 4:0.

Für Westendorf beginnt die Partie recht optimal Bereits nach elf Minuten kann Adnan Aliji einen Freistoß zum 1:0 für die Heimelf verwandeln. Die Gäste zeigen sich aber nicht sonderlich geschockt, sie bieten in Folge eine starke Leistung. Spielerisch ist man mindestens ebenbürtig – für wirklich gefährliche Situationen vor dem Tor der Heimelf reicht es aber nicht wirklich. Westendorf antwortet auf die starke Phase der Gäste ideal – Clemens Pichler trifft in der 32. Minute zum 2:0. Pause. Ideal auch der Start für Westendorf in die zweite Halbzeit. Nach nur drei Minuten schließt Roland Kogler ein Solo von der Mittelauflage erfolgreich ab. Das Spiel ist gelaufen. Eine sehenswerte Kombination der Hausherren sorgt in der 72. Minute für den Endstand von 4:0 für Westendorf. Westendorfs Verfolger Alpbach hat bereits am Donnerstag gewonnen und so setzt sich das Führungsduo der Liga weiter vom restlichen Feld ab. Westendorf führt weiter drei Punkte vor Alpbach, vier Punkte hinter Alpbach liegt Stans.

Paul Schneeberger, Trainer SV Moskito Westendorf:

„Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die engste Phase des Spiels war Mitte der ersten Hälfte. Zell/Ziller hat aber nur bis zur Strafraumgrenze gut gespielt –wirklich gefährlich Szenen vor unserem Tor sind kaum entstanden. Uns sind zur rechten Zeit die Tore gelungen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.