Aufstiegsplätze im Visier

altDie aktuelle Situation vor der 14. Runde der Bezirksliga Ost ist ziemlich klar. Für Stans, Sistrans und Weerberg besteht die Gefahr endgültig den Anschluss an das Spitzenduo der Liga zu verlieren. Für Sistrans fällt eine Vorentscheidung in dieser Richtung im Auswärtsspiel in Westendorf. Eine Niederlage würde wohl den Abschied von jeglichen Aufstiegsträumen bedeuten. Auch im Duell Weerberg gegen Stans geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze – Weerberg gegen Stans ist zugleich auch das unterhaus.at Spiel der Runde.

Weerberg muss in Stans wohl gewinnen um auch weiterhin die grüne Zone der Tabelle im Blick zu haben. Westendorf hat die starken Kicker aus Sistrans zu Gast – ein Erfolg würde einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel bedeuten. Geht es nach der Papierform hat aus der Spitzengruppe Alpbach in dieser Runde den leichtesten Gegner erwischt – Heimspiel gegen den Träger der roten Laterne Radfeld.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Herbert Winderl, Trainer SV Weerberg:

„Für Stans und Sistrans bestehen sicher noch Möglichkeiten an die Aufstiegsplätze heranzukommen – vielleicht haben wir auch noch eine Chance. Westendorf hat im Herbst eine sehr gute Serie gespielt und Alpbach ist auf Kunstrasen sehr heimstark und zeigen zudem sehr konstante Leistungen. Diese beiden Mannschaften sind sicher die Favoriten für den Aufstieg."


Top-Spiel der Runde

Samstag, 3.11.2012 14:00 Uhr SV Weerberg - SV Darbo Stans

altaltWeerberg hilft nur ein Sieg weiter. Dann könnte man zumindest hoffen den Aufstiegsplätzen wieder näher kommen zu können. Weerberg hat bislang zu Hause drei Spiele gewonnen, einmal remisiert und einmal gab es eine Niederlage. Stans gehört zu den besten Auswärtsteams der Liga und musste sich erst einmal auf fremden Platz geschlagen geben.

Herbert Winderl, Trainer SV Weerberg:

„Leider sind für das Spiel gegen Stans nicht alle Spieler fit. Bei zwei Kickern wird es sich erst vor dem Match entscheiden ob sie spielen können."


Weitere Spiele der 15. Runde:

Samstag, 3.11.2012 14:00 Uhr SPG Rinn/Tulfes - SK Fieberbrunn

Samstag, 3.11.2012 14:30 Uhr SV Moskito Westendorf - SV Sistrans

Samstag, 3.11.2012 15:00 Uhr SVG Inn-Pack Erl - SK Skihütte Kössen

Samstag, 3.11.2012 16:00 Uhr SV Fritzens - FC Kramsach/Brandenberg

Samstag, 3.11.2012 17:00 Uhr FC Achensee - SK Raiffeisen Zell/Ziller

Samstag, 3.11.2012 18:30 Uhr FC Raiffeisen Wacker Alpbach - SV Sparkasse Radfeld

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.