Starker Siegeswille: Weerberg bezwingt Sistrans

weerberg svsistrans svDie erste Halbzeit des Spieles der Tiroler Bezirksliga Ost zwischen dem SV-Raika Weerberg und dem SV Sistrans verlief nicht nach dem Geschmack beider Mannschaften.  Spielzüge und Torchancen waren in Hälfte eins Mangelware.  Die Tore in der ersten Hälfte zum Halbzeitstand von 1:1 fielen beide aus Freistößen. In der zweiten Halbzeit dominierte die Heimmannschaft und siegte schließlich verdient mit 3:2. 


Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit kommen beide Mannschaften auf Grund des starken Windes aus dem Spiel zu keinen nennenswerten Chancen. Markus Unterlechner trifft aus einem direkten Freistoß zum 1:0 für die Hausherren. Der Ausgleich fällt ebenfalls aus einem Freistoß erzielt durch Raphael Rastbichler.


Angriffswelle von Weerberg

Aus der Pause gekommen erhöht die Heimmannschaft die Schlagzahl und erzielt in der 48.Minute durch Stefan Lieb nach einer schönen Einzelaktion den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später  belohnt sich die Mannschaft  für ihren unbedingten Siegeswillen und Markus Unterlechner erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Die Gäste haben an diesem Abend dem Spiel der Heimmannschaft nichts entgegenzusetzen. Möglichkeiten auf weitere Tore sind noch da, aber die letzte Konsequenz fehlt dann doch um noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Rastbichler Raphael kann nach einem Eckball in der 75.Minute noch das Ergebnis für die Gäste verschönern. 
 
Herbert Winderl, Trainer SV-Raika Weerberg: „Heute kann man sehr zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft. In der ersten Halbzeit war es aufgrund der Windverhältnisse sehr schwer zu spielen. Nach der Pause  haben wir unseren Fans  einen guten Fußball geboten und haben  nebenbei noch viel Spaß gehabt. Die Tabellenspitze ist für uns nicht mehr  erreichbar und von daher können wir die verbleibenden Runden fröhlich drauf los spielen."
 
 
von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.