SV Weerberg feiert gegen FC Kramsach/Brandenberg klaren Heimsieg

altaltDie Austragung der 24. Runde der Bezirksliga Ost erstreckt sich auf fünf Tage. Sistrans und Radfeld haben mit einem 2:2 eröffnet, Erl und die SPG Rinn Tulfes schließen die Runde am Sonntag ab. Zu Fronleichnam empfing der SV Weerberg die Kicker des FC Kramsach/Brandenberg und gewann klar mit 3:0.

Die Gäste haben kaum effektive Torchancen

Das Duell oberes Mittefeld gegen unteres Mittelfeld der Tabelle wird klar von Weerberg beherrscht. Vor über 100 Zuschauern verwertet Johannes Unterlerchner in der 12. Minute einen Stanglpass ideal zur 1:0 Führung. Knapp vor Seitenwechsel entsteht aus einer ähnlichen Situation der zweite Treffer für Weerberg – Torschütze Michael Mair. In der Offensive haben die Gäste wenig zu bieten – Halbzeit 2:0 für Weerberg. In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Markus Unterlechner entscheidet die Partie außerdem bereits in der 52. Minute. Ein wunderschön quer gelegter Ball von Stefan Lieb ist die Vorgeschichte zum 3:0.

Herbert Winderl, Trainer SV Weerberg: „Eine überlegen von unserer Mannschaft geführte Partie. Der Gegner hatte eigentlich neunzig Minuten lang keine echte Torchance. Wir hätten auch höher gewinnen können. Es war aber eine sehr fair geführte Partie von den Gästen, die Frau Schiedsrichter hatte kein Problem mit der Spielführung.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.