Wilten klettert an Tabellenspitze

wilten skoberlangkampfen srDer SK Wilten kann sich am Samstagabend in der 9. Runde der Bezirksliga Ostezirksliga Ost gegen das Team aus Oberlangkampfen klar mit 4:1 durchsetzen und übernimmt die Tabellenführung. Die Gäste verlieren nach dieser Niederlage wichtige Punkte und rutschen auf Rang neun zurück.


Wilten mit mehr Ballbesitz – Olka mit
Kontern

Vor einer Woche spielte der SK Wilten noch unentschieden und daher wollten die Hausherren im Heimsiel gegen Oberlangkampfen voll punkten um in der Tabelle vorne dran zu bleiben. So kamen die Gastgeber auch aus der Kabine und versuchten von der ersten Minute das Spiel zu machen. Die Heimelf erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, blieb aber im Abschluss ohne Erfolg und so blieb es bis kurz vor der Pause beim 0:0. Kurz vor der Pause erneut ein Angriff der Wiltener, die aber den Ball verlieren und die Oberlangkampferer kommen im Konter gefährlich vor das gegnerische Tor. Martin Thaler nutzt diese Chance und bringt Olka mit 1:0 in Führung und sorgt damit auch für den Halbzeitstand am Beselesportplatz von Wilten.


Wilten erhöht den Druck

Wilten Coach Jungmann fand dann in der Kabine die richtigen Worte und konnte seine Mannschaft optimal auf die zweite Halbzeit einstellen. Die Hausherren erhöhten gleich nach Wiederbeginn den Druck und das Tempo. Mit Erfolg – die Wiltener kommen zu zahlreichen Tormöglichkeiten und in der 60. Minute kann Karl Höller nach einem schönen Freistoß zum 1:1 Ausgleich einschießen. Kurze Zeit später trifft Nico Klancnik erneut ins Tor von Oberlangkampfen, doch die Fahne des Linienrichters war bereits oben und das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Nichts desto trotz drückten die Gastgeber weiterhin auf das Tor des Gegners und kamen einige Male gefährlich vor Olka Keeper Innerhofer. Dann die Entscheidung innerhalb von zwei Minuten – zuerst trifft Nico Klancnik in der 67. Minute zum 2:1 für Wilten und gerade mal zwei Minuten später ist es Manuel Göbbel mit dem 3:1 der für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt. Oberlangkampfen blieb auch in Folge zu harmlos und kam nur selten vor das Wiltener Tor. Anders die Hausherren die weiter Druck machten und in der 82. Minute durch Darko Blagojevic, der per Kopf trifft, zur endgültige Entscheidung treffen. Bis zum Schlusspfiff noch einige gute Möglichkeiten für die Heimelf – Tore gab es allerdings keine mehr und so bleibt es nach 90 Minuten beim verdienten 4:1 Heimsieg für den SK Wilten. Damit können die Wiltener die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost übernhemen. Olka rutscht auf Rang neun zurück.


Wilten Trainer Anton Jungmann nach dem Spiel:
„Wir haben eigentlich in der ganzen Partie das Spiel gemacht und sind in der ersten Halbzeit durch einen Konter in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber mit viel Druck und Tempo das Spiel drehen, haben zahlreiche Tormöglichkeiten vorgefunden und am Ende verdient gewonnen. Es war eine super Mannschaftsleistung"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.