Fieberbrunn bezwingt im Spitzenspiel Schlitters

Der SK Fieberbrunn konnte in der elften Runde der Bezirksliga Ost den Vorsprung gegenüber den Verfolgern behaupten. Mit einem 4:0 gegen den SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters hat sich Fieberbrunn einen ausgezeichnete Ausgangsposition für die restliche Meisterschaft gesichert. Lediglich die SPG Rinn/Tulfes konnte den Respektabstand von sechs Punkten halten, die SVG Reichenau 1b hat in Weerberg 0:2 verloren. Die neunzig Minuten gegen Schlitters werden für unsere Leser vom Trainer von Fieberbrunn, Manfred Hochrainer, geschildert.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Manfred Hochrainer: „Von Beginn an war es in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. In der 13. Minute bekam Muhammed Durmaz an der Strafraumgrenze den Ball, ging am Verteidiger vorbei, Foul. Den Elfmeter verwandelte Elvis Prcic zum 1:0 für unsere Elf. In der 45. Minute ein Freistoß nach Foul an Michael Wörgetter aus halsbrecherischer Position . 25 Meter vom Tor entfernt. Alen Prcic spielt diagonal, Elvis Prcic per Kopf in die Mitte und Alexander Obwaller schießt ein. Zur Pause stand es 2:0 für meine Elf.“

 

Starke zweite Hälfte des Tabellenführers

Manfred Hochrainer: „Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte zunächst eine Chance für uns, dann für Schlitters. In der 49. Minute wurde Lukas Gruber knapp außerhalb des 16ers gefoult. Den dafür verhängten Freistoß knallte Alen Prcic ins Eck. In der 54. Minute ein schneller Konter, Balleroberung am eigenen 16er von Daniel Troger, Pass auf Lukas Gruber, der zu Muhammed Durmaz, Lochpass auf Elias Danzl. Dessen Schuss kann der Torwart nur kurz abwehren, Alexander Obwaller schiebt das Leder zum 4:0 ein. Kurz darauf wurde der fünfzehnjährige Maximilian Bergmann eingewechselt, der eine Talentprobe ablegte und ein Versprechen für die Zukunft ist. Zweimal ist er im Abschluss nur am guten Torwart der Gäste gescheitert. Unter dem Strich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da wir in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.