Remis im Nachtragsspiel zwischen Ried/Kaltenbach und Weerberg

Am 28. Oktober wurde die zehnte Runde der Bezirksliga Ost abgeschlossen – im Nachtragsspiel zwischen Ried/Kaltenbach und Weerberg gab es ein 1:1 Remis. Damit haben sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle stabilisiert, der Abstand auf die grüne Zone hält sich zudem in Grenzen. Weerberg fehlen vier Punkte auf Platz zwei und zudem gibt es für Weerberg am 8. November noch die Möglichkeit in einem weiteren Nachtragsspiel der 12. Runde zuhause gegen Fieberbrunn zu punkten. Roland Mayer, Trainer von Ried/Kaltenbach, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten gegen Weerberg.

 

 

Enges Duell

Roland Mayer: „Wie schon gegen Rinn/Tulfes waren wir in diesem Spiel von Beginn an auf Augenhöhe. Da unsere Gäste aus Weerberg jedoch auch tief standen und auf Konter lauerten, ergaben sich in der ersten Halbzeit wenig Torchancen. Wir standen sehr kompakt und stabil und konnten immer wieder Bälle erobern. Aber der Gegner ließ nicht viel an Möglichkeiten zu. Logischer Halbzeitstand: 0:0.“

 

Erstes Tor von Ried aberkannt

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit kamen unsere Pässe in die Tiefe viel besser an und wir hatten eine bessere Tiefenstaffelung und so kamen wir zu Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit ging bereits ein Torjubel durchs Rieder Stadion, aber der Linienrichter entschied beim Treffer von Manuel Nachtschatt auf Abseits. So kamen die Gäste mit ihrer einzigen Möglichkeit durch eine Freistoßflanke durch Robert Aigner sechs Minuten vor dem Schlusspfiff zum Führungstreffer. Aber die Moral und der Wille stimmen in unserem Team. Uns gelang praktisch im Gegenzug durch den wieder sehr starken Mathias Neid, nach Pass in die Schnittstelle von Robert Luxner der, meiner Meinung nach, absolut verdiente Ausgleich. Fazit: Wir können mit jedem Gegner mindestens mithalten und der Einsatz und der Wille der Jungs ist top!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.